Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Tipp an die glücklichen Neuwagenfahrer. Vorsicht beim frischen Lack mit der Fahrzeugpflege. Der Lack braucht seine Zeit zum aushärten. Waschstrassen sind da eher gefährlich :/

    Dies kann ich nur bestätigen! Da habe ich in 2014 an meinem rubinroten 3BM leider diese Erfahrung machen müssen!

    Wartet mindestens einige Monate ab, bevor ihr ihn in eine Waschanlage schickt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Servus,

    als bisher stiller Mitleser habe ich mich „durchgerungen“ hier meine Bestellung rein zu hauen.


    Bestellt am 19.11.22 und Liefertermin auf ca. Mai 2023 bekommen. Mein Fachhändler sagte mir mit Glück könnte der neue auch schon im April 2023 auf dem Hof stehen, da die Fahrzeuge nach seiner Erfahrung momentan (stand November 2022) oft einen Monat früher kommen.


    Er hat mir angeboten, dass ich mich im Februar gerne über den Stand der Dinge informieren lassen kann. Im Februar bekam ich die Aussage, dass das Auto in Produktion ist. Dann habe ich natürlich auf April gehofft. Anfang März bekam ich die Aussage das Fahrzeug befindet sich in Produktion. :S


    Nun ja. Jetzt wäre ich wieder mit Mai happy. Aber ändern kann man die Wartezeit ja nicht also abwarten und Tee trinken. 8)


    Bestellt:

    Mazda CX-30 - Selection Paket - 150 PS Motor FWD - Soul Red Crystal Lackierung - Premium Paket - Lederausstattung - Dachreling

    CX-30 Selection e-SKYACTIV G 2.0 - 110 (150) kW (PS), FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal, Premium-Paket, Design Paket, Dachreling, Leder-Austattung Braun

  • Produktion heißt nicht gleich Lieferung. Ich habe am 6.9.22 bestellt und mein Liefertermin ist mittlerweile Mitte April bis Anfang Mai. Zum Glück habe ich Zeit, bzw. bin nicht auf die rechtzeitige Lieferung angewiesen. Wäre aber schön!

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde, zu diesem Thema. Meine Fahrzeug-Identnummer beginnt mit 3MVDM und hat an der 11. Stelle ein E. Es ist definitiv ein heißblütiger Mexikaner. Schnelle Kurven mit dem Tempomat mag er gar nicht, da regelt er immer runter. Ist wohl nur die Südamerikanischen Highways gewohnt. Es treffen also wohl beide Kriterien zu.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Servus zusammen, melde Vollzug der Lieferung. Kam gestern 14.3. auf den Hof und kam so wie bestellt. ;) Damit ziemlich genau dreieinhalb Monate ab Bestellung. Nächsten Dienstag dann abfahrbereit. Somit bin ich kein Wartender mehr und wünsche allen, die auf ihren CX 30 (egal ob Mexiko oder Japan) noch hinfiebern ein gelassenes Runterkühlen.

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising