Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Mit meinen nicht zugelassenen LED-Tagfahrlichtern (übernommen von meinem vorherigen CX30) fahre ich in Deutschland sowieso illegal :P .

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Freunde der italienischen Oper. Ich war schon auf dem Sprung und wollte aus Gründen (eigentlich zu kleine Sitze für meine 1,94m, lieber Kombi haben wollen) schon zum Astra Sports Tourer abwandern... aber dann hat mir mein FMH ein Angebot gemacht, das ich nicht ausschlagen konnte.
    Nun wird also Mitte kommenden Jahres auf einen weißen 122PS für erneute vier Jahre ein Deep Crystal Blue Metallic mit 186PS, Schiebedach, Sound und Lederausstattung folgen....
    Frage ist nur, wann bestellen, bei Auslauf des alten Vertrags Mitte Juli 2024? Wie sind hier so die Erfahrungen aus den letzten beiden Monaten?

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • stueckel25


    In letzter Zeit wurden die Japaner meistens schneller geliefert als die Mexikaner. Schau doch in die Bestellliste https://www.cx30-forum.de/car-order-list/ - dort findest du viele Bestell- und Lieferdaten.

    Auch die Anpassung europaweiter Ausstattungslinien und dass das Modell nicht mehr taufrisch ist, sollte eigentlich für kürzere oder gleichbleibende Lieferzeiten sorgen.

    Ich persönlich würde 6 Monate vorher bestellen. Wenn bei dir Mitte 24 dein Vertrag ausläuft, dann zwischen den Weihnachten und Sylvester unterschreiben - nicht das zum 01.01. noch eine Preiserhöhung kommt ;)


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Lieber früher bestellen , ich konnte meinen auch noch die 5 Wochen beim Händler stehen lassen.

    Danke, der Gedanke meines Händlers nun schon neun monate vor Termin war noch, dass die EZB ihre Zinsen ja schon wieder 0,25% angehoben hat, dass die Finanzierungsbank diese (und die davor) aber bislang noch nicht weitergereicht habe...

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • So, der "Neue" (24er Modell) ist beim Händler gelandet. Morgen ist der Termin zur Vorbereitung der Übergabe.

    Aktuell gibt es noch keine Freigabe zur Montage der Anhängerkupplung. (?) Warum, weiß keiner. Mal sehen, ob es morgen eine genaue Info gibt.


    Gibt es eigentlich hier keinen, der/die das neue Modell schon bekommen hat?

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Wow - da hat Mazda ja sein fünf Monatsversprechen fast auf den Punkt getroffen…. daddycool

    Da weiß ich ja, dass ich auch mindestens diese fünf Monate warten werde müssen!


    Mein Händler sagte mir noch, er hatte einen nach nur vier Monaten…

    Naja, wir werden sehen…


    Viel Spaß dann mit dem neuen!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hab meinen 2024er jetzt etwas über einen Monat, 94 Tage von Bestellung bis Übergabe. Wurde in Japan hergestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Soultan ()