Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Wuffin

    Den Capture hatten wir in 2021 auch ins Auge gefasst, sowie einen Peugeot 2008. Es ist aber dann doch (wieder) ein Mazda geworden, zumal ich vorher 7 Jahre mit einem Mazda 3 BM unterwegs gewesen bin. Ein französisches "Spaßmobil" haben wir auch in der Garage, einen 14 Jahre alten Peugeot 207cc. Deswegen hatte meine Frau wohl auch ein Auge auf die beiden hübschen Franzosen geworfen? Aber nach einer ausgiebigen Probefahrt an einem Samstagvormittag mit dem CX30 (erstmalig ein Automatikwagen) war sie überzeugt, dass der Mazda in vielen Punkten wohl die bessere Wahl sei.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo Alle,


    bin neu hier im Forum (bisher andere Marke).


    Freu mich jetzt aber seeeehr auf meinen neuen CX-30, den ich am 8.3.(24) bestellt habe.


    Hoffe, es dauert nicht so lange.


    (2.0L E-SKYACTIV X 186 AWD 6MT, Homura, Zircon Sand)

    Grüße, Tom


    Bestellt 8.3.24: 2.0L E-SKYACTIV X 186 AWD Schaltgetriebe, Ausstattung Homura, Farbe Zircon Sand


    (mein erster Mazda, bin gespannt und freu mich auf den CX-30!) :thumbup: :love:

  • Wird die "üblichen" 5 Monate dauern ... Es sei denn, dein Händler hat schon "blind" welche Bestellt... aber mit AWD/Schaltung wohl eher nicht...
    Viel Spaß und VORfreude ;)  Tom_CX

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ich habe meinen Homura X 186 MT & FWD Anfang Februar bestellt. Jetzt im März soll wohl „Baubeginn“ sein und Einzug dann im Juni. :) Habe es gar nicht so eilig, meinen derzeitigen Alltagswagen gehen, also ähh, fahren lassen zu müssen, aber trotzdem bin ich schon sehr gespannt. Das gesamte Zubehör (nein, ALLES hätte ich wirklich nicht gebraucht, aber besser haben als brauchen) liegt auch schon daheim, jetzt müssen sie in Japan nur noch mit dem Bauen anfangen. ;)

    Bestellt: e-Skyactiv X 186 MT FWD Homura

    Soul Red Crystal

  • bin neu hier im Forum (bisher andere Marke).


    Freu mich jetzt aber seeeehr auf meinen neuen CX-30, den ich am 8.3.(24) bestellt habe.

    Mir geht es wie Dir - meinen bekomme ich morgen nach ziemlich genau 4 Monaten ausgehändigt. Ist damit nur die halbe Wartezeit im Verhältnis zu meinem Vorgängerwagen eines anderen Herstellers

    e-Skyactive G 150, Automatik, Exclusive Line, alle Pakete, GJR, deep crystal blue :love:

  • Mein fMH meinte bei der Bestellung, würde im Mai gebaut und mit ein wenig Glück im Juli da sein. Passt ja dann ganz gut zu den bisherigen Erfahrungen hier im Forum.


    (Hmm, obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass er das bei der Bestellung schon sehen konnte :?: )

    Grüße, Tom


    Bestellt 8.3.24: 2.0L E-SKYACTIV X 186 AWD Schaltgetriebe, Ausstattung Homura, Farbe Zircon Sand


    (mein erster Mazda, bin gespannt und freu mich auf den CX-30!) :thumbup: :love:

  • Meiner läuft lt. Mazda heute vom Band und kommt dann lt. Mazda-System am 20.05. beim Händler an. So die Termine alle halten und das Schiff nicht über Caphorn shippert oder ist dieser Weg bereits eingerechnet?

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024