Na dann gz!
Über 5 Monate mitderweile ![]()
Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024
-
-
Ja, das war jetzt wirklich eine lange Zeit. Bei Bestellung wurden ca. vier Monate gesagt. Lt. Händler war er Anfang August in Antwerpen.
Angeblich hat Mazda wohl Auslieferungen von 6er von dort aus priorisiert, da es bei dem Modell wohl vorab einige Verzögerungen in den letzten Monaten gab. Keine Ahnung ob das so ist…
Zum Glück hat das warten jetzt ein Ende 🤗
-
Süper ! Die paar Tage bis Freitag überstehst Du jetzt noch locker

-
Süper ! Die paar Tage bis Freitag überstehst Du jetzt noch locker

Schwer... sehr sehr schwer
Aber es wird wohl gehen. Hab als Zeitvertreib erst mal Winterräder bestellt
Gestern habe ich meinem neun Jahre alten CX3 eine letzte Wäsche gegönnt und meine Habseligkeiten zusammengepackt. Das war dann doch schon ein leicht wehmütiger Moment. Verdammt! Ich mag meinen kleinen Rubi immer noch sehr gut leiden. Hat mich in der ganzen Zeit nicht einmal enttäuscht...
-
Wenn mans richtig sieht.... Vorfreude is ja nett, aber... man macht sich monatelang heiss, dann kommt das Auto und schon nach 2..3 Tagen is alles an Euphorie weg, der Alltag is wieder da und "der Neue" macht genau das was der Vorgänger auch schon getan hat, einem von A nach B bringen.
Einzige Unterschiede: Andere Farbe, neuere Technik und, zumindest für n paar weitere Tage... Neuwagengeruch
Mal sehn wies bei mir wird... is noch nen Monat hin. -
Joa, ein wenig ist das so. Ich freue mich wie bolle auf den kleinen Schwarzen und bin aber auch davon überzeugt, dass die Euphorie nicht so schnell abklingen wird. Meinen CX3 habe ich neun Jahre gefahren und würde ihn immer wieder nehmen, wenn es das Modell noch gäbe. Ähnlich verliebt bin ich alleine der Optik und der Ausstattung wegen - und die Probefahrt war auch richtig gut - schon in den CX30 und freue mich auf die nächsten Jahre. Hoffentlich auch wieder störungsfrei
. Geplant ist eine ähnlich lange gemeinsame Zeit wie mit dem Vorgänger. Ich bin niemand der alle 2-4 Jahre ein neues Auto haben muss oder möchte. -
Wenn mans richtig sieht.... Vorfreude is ja nett, aber... man macht sich monatelang heiss, dann kommt das Auto und schon nach 2..3 Tagen is alles an Euphorie weg
Meiner wird jetzt bald ein Jahr alt und ich freue mich jedesmal aufs neue, wenn ich zum Wagen gehe. Jede Fahrt ist ein Genuss (gut, der Auspuff ist da nicht ganz unschuldig
).Hin und wieder entdeckt man neues Zubehör oder Tuningteile, und wenn es nur ein Schlüsselanhänger oder Gepäcknetz von Aliexpress ist, so hat man immer wieder was neues auf das man sich freuen kann.

-
Langsam werd ich hibbelig. Meiner kommt morgen in Antwerpen an
Wie lange fährt so nen Autotransport bis hier her nach Südbrandenburg? maximal 2 Tage... na dann. Ach Moment mal, das ganze Zolltheater, Aufbereitung usw hatte ich vergessen, also dann wohl eher 2 Tage + 2-3 Wochen 
-
Aufbereitung usw hatte ich vergessen, also dann wohl eher 2 Tage + 2-3 Wochen
das kann hinhauen, denke mal eher 3 - 4 Wochen
-
Hallo Ihr Lieben,
Es ist soweit. Nach einigem hin und her, was die Farbe betrifft, habe ich heute bestellt:
CX-30, e-Skyactiv G 140 mit Automatik, Centre-Line in Arctic White.
Bin mal gespannt, wann geliefert wird. Der Händler meinte Februar/März.
Sonnige Grüße aus Luxemburg 🌞
Ivo