Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026

• Erstfahrzeug mit 18 ein Prelude BA2 2,0i 16V :D :D :D

Dann über Civic zum Accord, zuletzt ein CW3 Tourer Diesel. Hat sich leider, kaum dass er mit 265.000 km endlich eingefahren war, mit einer "explodierten" Hochdruckpumpe suizidiert (Späne im Kraftstoffsystem - wirtschaftlicher Totalschaden). Parallel dazu die letzten 17 Jahre einen Jazz GG3, der sich jetzt von uns losrostet. Der Karren rostet an Stellen, da haben andere Autos keine Stellen! :rolleyes: Deshalb - Honda ist inzwischen (wieder) als Rostlaube verschrien und hat derzeit absolut nix im Sortiment, für das ich mich als 2.-Wagen erwärmen könnte (Hauptthema Automatik: bei Honda nur das gruselige CVT) - nun der Wechsel zu Mazda. Der CX-30 ist es auch nur geworden, weil des den CX-3 nicht mehr gibt, der von der Größe her optimal wäre.

Ich fahre jetzt noch einen Accord CW2. Er hat mittlerweile 290.000 auf der Uhr. Da einiges dran gemacht werden muss, geht er jetzt weg. Es ist das beste Auto, das ich je gefahren habe.
    Weiß noch nicht, was ich mit ihm machen soll, verkaufen, einem Weiterverkäufer (Polen, Afrika) geben, verschrotten? Verkaufen an privat würde ich ungerne, da ich keine Lust auf Diskussionen nach dem Verkauf habe.
    Was hast Du mit Deinem getan?

• der ging an einen Aufkäufer. Aus den Augen, aus dem Sinn. War mit dem Schaden ohnehin nicht an Privat zu verkaufen oder in Zahlung zu geben

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Schade, Honda hatte eigentlich immer einen guten Ruf. Den aktuellen Jazz fand ich eigentlich auch ganz interessant. Wirkte sehr praktisch. Da muss ich nochmal genauer recherchieren. Der war in der Auswahl als Fahrzeug für die Frau. 😔

• Honda hat in der Tat merklich nachgelassen. An meinem letzten Accord hatte ich mehr Defekte als an allen anderen Hondas in meinem Auto-Leben zusammen. Und jeweils alles andere als preisgünstig. Mal ein Steuergerät für 800€, mal eine Antriebswelle für 1.000 € (!), mal der DPF für 2.500€, und zum Ende die Hochdruckpumpe, die - wäre eine Reparatur noch möglich / sinnvoll gewesen, auch 1.200 € gekostet hätte.

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Ganze 2.000 € :m0034:

• Die alten Kisten sind gefragt. Keine besonderen Abgaswerte und es kann viel selbst gemacht werden.

Mein Bimmer 320i Bj 2006 345000km E91, ein Steuergerät macht Probleme, Abgasaufbereitung, 1,5 Ltr Öl auf 1000km usw, habe ich auch auf den Parkplatz nach hinten gestellt. Anfrage bei Hinterlader&Co 220 Euronen.
    Dann in den verdächtigen Portalen inseriert........Samstag den CX30 abgeholt, Mittwoch war der Bimmer weg für 1400 Piepen.

• Ich warte auf meinen tageszugelassenen Nagisa schon 4 Wochen, weil es der Händler nicht schafft, die Hängerkupplung zu montieren! Ich hab ihn heute in Verzug gesetzt und wir haben uns auf Donnerstag zur Auslieferung geeinigt! Mit oder ohne AHK! Mazda hat scheinbar gerade richtig gut zu tun! Und scheinbar nicht mit dem Verkauf von E-Autos!

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!