Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026

• Aber Mazda an sich hat ja nichts damit zu tun, wenn Dein Händler die Anhängerkupplung nicht montiert bekommt und eine Tageszulassung nicht abholbereit macht.

Manchmal kommt es bei einem Verkäufer (egal welchem) völlig falsch an, wenn man zuuu entspannt wirkt ^^

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Meistens wird das erst im Juni Juli publik – wenn das Modell dann auch wirklich in Produktion geht…

Wesentliche Veränderungen kommen dann etwas früher – da wir keine gehört haben, ist das eher unwahrscheinlich…..

Zumindest habe ich nichts besonderes Neues aufregendes gehört… Einen 3Liter V6 kriegen wir jedenfalls nicht

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Äußerlich soll sich wenig bis gar nix ändern.

Es kommt eine neue Farbe (Aero Grey), dafür fallen 2 Farben weg (Zircon Sand und Ceramic White).

Es gibt eine erweiterte Homura-Ausstattung = Homura Plus, liegt zwischen Exclusive Line und Takumi, nur eben alles Homura-Style in Schwarz.

Homura+ und Takumi+ haben jetzt auch Sitzbelüftung.

Zusätzlich soll ein Sondermodell "Makoto" kommen, basierend auf der Prime Line. Ich würde mal sagen, weitgehend wie Homura, nur mit Weiß/Grauen Kunstleder-Sitzen und hellerem Armaturenbrett.

Das Driver Assistance & Sound Paket entfällt, es gibt nur noch das Design-Paket für die Centre-Line.

Das wars im Großen und Ganzen

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Äußerlich soll sich wenig bis gar nix ändern.

Sicher? Ich hab vor 3 Tagen ein YT Video gesehen, mit MJ 26 der hatte ein ganz wilde Front. Mit je 2 kreisrunden Lampen im Stoßfänger und einem hufeisenförmigen Tagfahrlicht. Mir hat es nicht gefallen, ich finde den CX30 so wie er morgen geliefert wird, eigentlich sehr gelungen!

Manchmal kommt es bei einem Verkäufer (egal welchem) völlig falsch an, wenn man zuuu entspannt wirkt

Da ja gebundenes Kapital auf dem Hof steht, hab ich nicht verstanden, warum kein Versuch unternommen wurde! Auch ein entspannter Vertragspartner, ist Vertragspartner?

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• Sicher? Ich hab vor 3 Tagen ein YT Video gesehen, mit MJ 26 der hatte ein ganz wilde Front. Mit je 2 kreisrunden Lampen im Stoßfänger und einem hufeisenförmigen Tagfahrlicht. Mir hat es nicht gefallen, ich finde den CX30 so wie er morgen geliefert wird, eigentlich sehr gelungen!

Und das war dann mit 100%iger Sicherheit wieder eines von vielen KI Fake Videos.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Also unser Nagisa wurde dann heute an Herrchen und Frauchen übergeben! Zur Feier des Tages darf er diese Nacht im Carport schlafen, erst morgen wird sein Platz in der Scheune frei. Vom CX60 zum CX30, ist wie vom Panzer, auf einen Rolllator umsteigen! Meine Frau war mit dem Abarth 20 min vor mir zu Hause! Aber hatte mehr als den doppelten Verbrauch! 12,9l/100km zu 6,2l/100km! Da der Neue ja ein reiner Dauerläufer wird, haben wir vieles richtig gemacht!

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!