Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Bei meinem fMH ist niemand in Kurzarbeit. Die Werkstatt lief sogar die ganze Zeit durch.

    Und Zulassungen werden doch jetzt digital erledigt,oder täusch ich mich da?

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Das muss Mazda bzw. der Händler mal erklären, warum bei einem Bestelldatum Ende Januar die Produktion im Juni liegt. Meiner wurde am 21.01. bestellt und am 05.03. produziert.

    In der letzten Januar-Woche sind offensichtlich viele Mazda's aufgrund der kostenlosen Anschluss-Garantie (100 Monate) bestellt worden.

    Der Produktions-Stop (auch in Mexiko) kam da zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

    Da ich noch nicht herausbekommen habe, ob die Produktion in Mexiko wieder angelaufen ist, gehe ich auch von einer Lieferung Ende September aus.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • daddycool


    Bei mir ist jeder, bis auf die Werkstatt, in Kurzarbeit.

    Ist auch keine reiner Mazda-Händler, sondern Mazda ist da nur einer von fünf Herstellern. Dazu ist das einer der größten Händler bei uns, mit zig Standorten in und um München. (Ich weiß nicht ob man hier die Namen von Händlern schreibt. Hab noch keinen gelesen, von daher mach ich’s auch nicht. Ist aber nicht schwer rauszufinden wen ich meine?) Entsprechend viel ist da auch los und von daher ist dort auch Kurzarbeit angesagt.

    Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass die Verkäufe momentan bei 0 sind.

    Da ist es klar, dass bei so einem großen Unternehmen die Leute in Kurzarbeit geschickt werden.


    Dass Zulassungen digital funktionieren, wäre mir persönlich neu und funktioniert in meinem Fall sowieso nicht, da ich mein Kennzeichen behalten will. Eigentlich dauert das 2 Tage, dank Corona jetzt 4.


    Er meinte auch, dass es für mich finanziell nachteilig wäre, weil ich dann den halben Monat beide Autos bezahlen müsste, da das alte Auto nur zum Monatsende abgelöst werden kann.


    Kann er natürlich nicht wissen, dass mir das vollkommen egal ist, wenn ich dafür mein Auto früher kriege...


    Na ja. Shit happens. Kann ich nichts dran ändern??‍♂️ Nervt trotzdem...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Verkaufsangebot:


    Verkaufe einen Skyactiv-X volle Hütte. Bereits eingefahren. Sofort lieferbar. 20% über Listenpreis. :)


    Sorry, Spaß muss sein. ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Zudem wir trotz längerer Wartezeit nicht DDR-Zeiten haben, da war meiner bei Verlassen des Verkaufsgeländes gleich das doppelte wert.

    Aber unabhängig davon, bin ich über das Verhalten der Händler mehr als enttäuscht, da stehen anscheinend Autos rum, die per verbindlicher Bestellung fest vergeben sind und sie werden nicht ausgeliefert, weil die Leute in Kurzarbeit geschickt werden. Da sieht man aber, dass der Kunde scheißegal ist.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich tröste mich damit, das bei längerer Wartezeit die Chancen steigen, ein voll funktionsfähiges Fahrzeug (wie bestellt) zu erhalten.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Weil in 2 Monaten vielleicht schon wieder eine verbesserte Software für die Fahrzeuge zur Verfügung steht welche man mit der verspäteten Auslieferung direkt an Board hat.


    Woher kommt eigentlich die Info, dass das Werk angeblich in Mexiko wieder/noch stehen soll? Habe immer nur von der 10-tägigen Schließung dort im März/April in der Presse gelesen, jedoch nichts Weiteres. Japan ist natürlich nochmal anders. Dort soll ja nur im Ein-Schicht Betrieb im April gearbeitet worden sein, ob das immer noch so ist - keine Ahnung.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20