Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • @CX30-MG

    Beiß Dich nicht an Deinem Händler als Bezugsquelle für einen Neuen fest. In der Neuwagenbörse sind noch genug avisierte im Zulauf. Da lohnt es sich manchmal 300km zu fahren und den gewünschten bei einem X-(be/ver liebigen Händler zu kaufen. Das sind bestimmt nicht alles Scheinofferten in der Neuwagenbörse. Also Mut und anfragen/vergleichen. ;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • LandsbergEcki


    Diese 300 Kilometer müsste ich dann aber mehrmals fahren. Meine Lebensgefährtin hat keinen Führerschein, also muss dieser Händler dann erst mein Fahrzeug bewerten, welches ich in Zahlung geben will.


    Oder mit dem Zug hin, wenn ich den Wagen vorher privat verkauft habe. Ist mir alles zu umständlich, wenn der Händler nicht um die Ecke ist. Es ist ja auch ein großer Zeitaufwand. Manche Händler machen am Samstag auch keine Gerbrauchtwagenbewertung. Habe ich auch schon erlebt.


    Da bleibe ich lieber bei meinem Händler hier vor Ort, lass bewerten, unterschreibe den Vertrag, gebe mein Fahrzeug in Zahlung und nehme den Neuen angemeldet mit.


    Um Adhock ein Fahrzeug zu bekommen, ist das natürlich eine Möglichkeit, kommt für mich aber nicht in Betracht.

  • @CX30-MG

    Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg!

    Meinen gewünschten CX30 hatte mein FMH auch nicht auf Lager, den hätte er bestellen müssen. Nachdem ich dann äußerte, dass ich bei einem anderen Händler gewünschtes Fahrzeug innerhalb von 10 Tagen bekommen könnte, er wäre halt nur weiter weg und ich möchte doch gerne als Kunde erhalten bleiben, hat sich offensichtlich der Chef, angesprochen vom Verkäufer, persönlich an das Telefon gesetzt und rum telefoniert.

    Nach ca. einer halben Stunde kam er aus seinem Büro und sagte : "Passendes Auto könne man mir in 3-4 Wochen besorgen", dann sogar noch 500€ günstiger, als der andere Händler (mit dem ich vorher schon telefonisch Kontakt aufgenommen hatte).

    Keine Frage - der Deal war perfekt! Es hatte dann zwar 5 Wochen gedauert, aber egal - so lange habe ich meinen alten Wagen noch weiter gefahren, der dann zum vorher vereinbarten Preis in Zahlung ging.

    Wo mein FMH den passenden CX aufgetrieben hat, war mir egal. Wahrscheinlich hat er in halb D rum telefoniert, denn ich hatte ihm nicht gesagt, bei welchem anderen Händler ich den Wunsch-CX entdeckt hätte.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Meine Buzugsquelle, ein Mazda-Händler in Köln wollte von meinem gebrauchten nur einige Fotos und die üblichen Angaben und schon einigte man sich per Mail über einen ordentlichen VK-Preis. Am Sonntag mit dem alten angereist, eine Übernachtung und am nächsten Morgen mit dem Joungster zurück. Ersparnis über 2000€ und zudem einen ordentlichen Preis für den alten, denn die M-Händler suchen grad in diesen Zeiten händeringend auch gebrauchte Mazdas.

    @CX30-MG Wieviel Mühe ist Dir ein 1000er mehr auf dem Konto wert? Der ist dabei sicher locker drin. Von der wesentlich kürzeren Lieferzeit ganz zu schweigen. Nur Mut. ;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Also meine Erfahrungen waren, dass man nur mit einem Bestellwagen die besten Rabatte erzielen konnte. Auf sofort verfügbare Wagen wollte keiner über 15% Nachlass gewähren und davon abgesehen erzielt man auch mindestens nen Riesen mehr wenn du selbst deinen Alten verkaufst.

    Aber soll jeder so machen wie er sich wohl fühlt. Den Einen richtigen Weg gibt es da nicht;-)

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Jeder hat eigne Erfahrung. Meine ist: Es muss nicht immer Neuwagen sein.


    Bis her hat sich bei mir immer gelohnt ein leicht Gebrauchtes bzw. Vorführwagen zu holen.

    Bei ca. 10000€ günstiger als neu oder T.Z. ist die 170km, 180km, oder 400km Entfernung zum Händler kein Problem.


    Beim, jetzigem (E.Z. März 2022) habe ich bezahlt so viel, wie es grade für Anfang 2020 verlang wird (gleich ausgestattet).



    Auch beim Verkauf habe ich immer gute Preis erzeug.

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

  • Genau, jeder muss "seinen" Weg finden und damit glücklich werden.

    Ich habe deutschlandweit verschiedene Händler angeschrieben und mit dem günstigsten Angebot meinen Händler in 2km Entfernung von mir konfrontiert.

    Er konnte die 18,5% Rabatt über einen Umweg mitgehen. Damit waren auch TZ oder ähnliches raus und ich konnte ihn genau nach Wunsch bestellen.

    Da mein altes Leasing bis Juni 23 läuft kann ich warten und freue mich darauf.

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)