Altes oder neues Modell kaufen

• Hallo,

Wir möchten uns gerne einen CX30 mit 140 PS kaufen. Nun haben wir ein Angebot über 29000 Euro für das alte Modell mit 150 PS Exclusive Line mit Anhängerkupplung und Standheizung. Beide Ausstattungen hätten wir gerne ist aber kein unbedingtes Muss.

Oder ist das modifizierte Modell mit dem 140 PS Motor so viel besser das man sich lieber zu dem neuen Modell entscheiden sollte.

• Na ja... sagen wir mal so:

Hubraum ist durch nichts, außer mehr Hubraum, zu ersetzen : m0009:

Ich würde -aktuell- immer die 2,5l Variante wählen...

...und vermutlich sogar als Schalter...

Außer dem Motor und dass du zusätzlich Alexa integriert hast...

Wurde ja nichts geändert... Ralf65

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Falls es Einer mit Automatik werden sollte -- hier mal eine Aussage aus dem Testvergleich zwischen dem G140 vs. G150 Motor, speziell mit Automatik-Getriebe:

"Vor allem in Verbindung mit der Sechsstufen-Automatik ist, im Vergleich zum bisherigen Zweiliter-Vierzylinder, ein deutlicher Fortschritt spürbar. Nicht nur, weil mit 238 Newtonmeter bei 3.300 U/min ein höheres Drehmoment anliegt (150 PS – Version: 213 Newtonmeter bei 4.000 U/min). Die Drehmomentkurve steigt steiler an und bleibt dann auf einem längeren Plateau.
    Was bedeutet das in der Praxis? Die Wandlerautomatik muss weniger oft schalten, da sie beim Beschleunigen diesseits des Kick-Downs die Drehmoment-Welle souveräner reiten kann. Vor allem beim Fahren auf der Landstraße und im tempolimitierten Autobahn-Bereich wirkt der Mazda3 damit besser im Futter stehend."

aus autonotizen.de/Mazda 3 G140 skyactive testfahrt

Ich habe vor 4 Jahren für meinen G150 mit AT, Premium + Designpaket, AHK und Umrüstung auf Ganzjahresreifen

nach hartem Verhandeln 31500 € bezahlt. Insofern, falls es Dir nicht auf ein forciertes Losfahren und Beschleunigung aus BAB-Baustellen ankommt, würde ich für diesen Preis und Ausstattung den G150 wählen.

Generell ist bei beiden Fahrzeugen der Unterschied im Beschleunigen zwischen Automatik vs. Handschalter krass.

Aber der Komfort mit Automatik hat mich bei der Probefahrt eher überzeugt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Schau mal hier:

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Nun haben wir ein Angebot über 29000 Euro für das alte Modell mit 150 PS Exclusive Line mit Anhängerkupplung und Standheizung.

Wenn es der G150 mit Standheizung werden soll, dann achte auf den verbauten 12V-Akku.

Ein 12V-AGM-Akku wäre ideal.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch: