Hallo an alle,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen cx 30 gekauft. EZ 16.05.2022 km 18000. So weit so gut. Nun zu meinem Problem bzw das Problem beim Mazda.
Vor drei Wochen bin ich ganz normal zur Arbeit gefahren und wollte natürlich auch wieder nach Hause. Klappte bisher auch ohne Probleme.
Will den Wagen starten komische Rüttelgeräusche aus dem Motorraum. Und der Wagen sprang erst nach meheren Versuchen an. Ging dann aber nach 50mtr. in den Notlauf
und die Motorkontrollleuchte ging an.
Danach ging gar nichts mehr. Kein starten, kein schließen und öffnen der Türen, nur die Warnblinkleuchten funktionierten noch.
Erste Idee Batterie.
Wagen durch Pannendienst in die Werkstatt geschleppt. Ausgelesen und nach langer Beratung die Idee das das Steuergerät und die Batterie im Eimer ist.
Garantieantrag bei Mazda gestellt. Das Steuergerät wurde anerkannt weil der Fehler noch in der Garantiezeit entstand aber- lt Werkstatt- nicht die Hybridbatterie die fällt nicht
unter die Garantie.
Hybridbatterie müsste ich so kaufen ca. 300 Euronen. ???
Nun verläßt mich mein Verständniss.
Werkstatt sagt Mazda würde die Garantie auf der Batterie ablehnen weil keine Garantie auf der Hybridbatterie besteht.
Ist das die normale Vorgehensweise von Mazda?? Beide Fehler hängen doch zusammen?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und konnte man sich mit Mazda einigen bzw. muss Mazda nicht die Garantie für die Batterie übernehmen??
LG aus dem hohen Norden