Man kann den Parkbremstaster direkt loslassen, nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat, ein warten bis das Blinken aufhört ist nicht notwendig. Mache ich jeden Tag so beim abstellen des Fahrzeugs.
Autowäsche in der Waschstraße
-
-
Ich schalte noch von Aussen-Luftzufuhr auf Innenraum, damit diese ganze geballte Feuchtigkeit nicht rein kommt.
Bilde mir zumindest ein, dass dann die Innenscheiben später nicht so beschlagen

-
Mache ich jeden Tag so beim abstellen des Fahrzeugs.
Dito....
-
So mal als Tip:
Motor läuft, Schalthebel in N bringen, Auto Hold ausschalten,Parkbremstaster drücken und gedrückt halten (blinkt) jetzt Zündung ausschalten bei immer noch gedrückter Parkbremse, wenn Taster Parkbremse nicht mehr blinkt loslassen,Fahrzeug ist frei und rollt!
Ich kapier es trotzdem nicht: wenn ich es so mache geht zwar der Motor aus, aber Zündung bleibt an (Radio läuft weiter, im Display N). Soll das so?
Fußbremse dabei drücken oder nicht?
-
Fußbremse niemals dort drücken! Nicht, wenn du auf dem Rollbahn stehst
-
-
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen wozu das gut sein soll.
Hier in unseren Waschstraßen bittet ein Schild darum den Motor laufen zu lassen damit:
a) Lüftung/Klima funktioniert
b) Angst vor Startschwierigkeiten am Ende der Rollbahn
Also hänge ich meinen F-30
Jäger ins Katapult ein, stelle auf N und warte auf den Abschuss.Oder sehe ich das falsch?
-
Fußbremse niemals dort drücken! Nicht, wenn du auf dem Rollbahn stehst
Das ist mir klar. Aber wenn ich in der Garage ohne Parkbremse abstellen will? Hab ich noch nicht geschafft ohne dass Zündung anbleibt. So wie BriKo hab ich es auch probiert.
-
Zum Parken nur auf P.
In der Waschstraße geht auch mit laufendem Motor, wobei man ihn bei uns ausmachen soll. Ich mach ihn aus, weil sonst das Gepiepe nervt.
-
Ganz genau – in der Garage zum Parken auf P gehen. Dazu musst du ja bremsen mit dem Fuß.
Dann den Handbremsknopf drücken, gedrückt halten und einfach den Motor abstellen. Motor geht aus. Handbremse bleibt gelöst und du kannst dich freuen