Auch ohne Matrixlicht gibt es keine separate Cockpitanzeige. Was Du im Cockpit an Licht-Icons sehen kannst, steht im Handbuch unter Kapitel 5, Seite 75 (Verwendung des Lichtschalters).

Meine ersten 4 Wochen mit dem CX30
-
-
Sobald du das Positionslicht an hast (Schalterstellung I) leuchtet es grün im Display - für Licht an! arctic
Bei mir ist es immer an... das volle Licht schaltet automatisch wenn es dämmert... Oder ich z.B. in die Garage fahre.. das TFL ist immer an und die unteren Postionsleuchten...
Ich habe aber auch das Matrix Licht...
Bitte einfach mal ausprobieren, ob bei sich das bei dir auch wirklich genauso verhält... Sicher ist sicher... Ich kann nur für mich sprechen *sorry*
-
Es ist bei Dunkelheit oder Dämmerung quasi unmöglich, ohne Abblendlicht zu fahren. Es sei denn, man stellt es manuell am Schalter auf Standlicht.
Selbst in der Off-Position (die ja wieder auf "Auto" zurückspringt) lässt sich das Abblendlicht oder auch TFL nur im Stand ausschalten. Sobald das Auto rollt, ist wieder TFL oder Abblendlicht an. Ganz so, wie das Auto es für richtig hält.
-
Ganz so, wie das Auto es für richtig hält.
Genau, ich kann dazu aber eben keine Aussage für das "ohne Matrix" Licht machen... Aber gut, wenn du das dann konntest ToxicWaste
-
Ich denke, das hat nichts damit zu tun, ob das Fahrzeug Matrix- oder Standard-LEDs hat. Die Funktion dürfte (vermutlich) immer gleich sein. Matrixlicht ist m.W.n. eh nur im Fernlichtteil des Scheinwerfers wirksam.
-
Matrix ist bei Stellung "Auto" halt immer aktiv und leuchtet bei >40km/h im dunklen immer auf Fernlicht. Gegenverkehr wird sequenziell ausgeblendet. Dafür gibts 20 LED´s.
-
Aber du meinst den Taster "Auto" auf dem Blinkerhebel, der den kleinen grünen Scheinwerfer mit dem "A" im Display anzeigt? Ich meine grundsätzlich die Stellung des drehbaren Lichtschalters (naja, ist ja auch am Blinkerhebel).
-
Man muss eh unterscheiden. Den "auto"-Taster gibt es (anders als im Schuster-Video) auch ohne Matrixlicht. Dann für die normale Fernlichtautomatik -wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Korrekt. Taster für die Fernlichtautomatik, wenn der Drehschalter auf Auto steht, wird das Abblendlicht automatisch eingeschaltet. Alternative ist nur Standlicht oder Dauer-Abblendlicht.