Ein Ruck bei der Deaktivierung des iStop

  • Beim CX-3 war das so, ob es hier beim CX-30 auch noch auf 2 Minuten begrenzt ist kann ich nicht sagen. Hab auch noch nichts drüber gelesen, aber 12 Minuten ob Sommer oder Winter schafft er sicher nicht.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • also ist das noch immer so.;(

    Kannte das vom Seat Leon auch ohne Zeitbegrenzung.

    iStop funzt ab einem SOC von min. 75%(Batterie) mein CX3 schwankt immer zwischen 85...97% SOC, da ist die Zeitbegrenzung eigentlich Humbug. Eh die Batterie mal so weit runter ist muß man schon lange stehn und volle Hütte Licht etc. an haben.;) Da würde selbst 1 Stunde nicht reichen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe den Teil hier mal markiert. Hatte ich gerade erst heut morgen im Bett gelesen :)

    den Satz darunter hast du wohl überlesen

    " die Batterie ist erschöpft "

    Automatik


    das was Axel gerade geschrieben hat trifft es genau


    Gruß Jörg

  • Die Bedingungen müssen nicht in Kombination eintreten, sie können auch einzeln passieren ;)

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • so ist es, und überlesen hatte er auch nix Jörg;), es ging ja vorher um die 2 min. Zeitbegrenzung.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • jo, das tut er, definitiv.;)

    deswegen nutze ich beim Schalter den Lifehack mit einlegen eines Gangs, dann wird das starten "unterbrochen" bis ich die Kupplung trete, also auch erst nach 5min.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • also ist das noch immer so.;(

    Kannte das vom Seat Leon auch ohne Zeitbegrenzung.

    iStop funzt ab einem SOC von min. 75%(Batterie) mein CX3 schwankt immer zwischen 85...97% SOC, da ist die Zeitbegrenzung eigentlich Humbug. Eh die Batterie mal so weit runter ist muß man schon lange stehn und volle Hütte Licht etc. an haben.;) Da würde selbst 1 Stunde nicht reichen.

    Sorry Maverick,

    meine sehr freundliche Bitte, Du solltest dich endlich mal auf den aktuellen "Stand der Technik" des CX-30 (DM) und Mazda3 (BP) bringen.


    Der CX-30 hat jetzt ein Mild-Hybrid-System (M Hybrid), einen Startergenerator (ISG) und eine 24 Volt Li-Ionen Akku und eine 12 Volt Batterie.

    SOC usw. ist nun hinfällig.

    Der ISG wird vom 24 Volt Li-Ionen Akku betrieben.


    Und wenn andere Hersteller ohne Zeitbegrenzung arbeiten, dann möchte ich aber -10 oder +30 Grad Celsius nicht im Fahrzeug ausharren dürfen.

    Das Mazda i-stop ist da wesentlich Insassenfreundlicher. Oder????