Ein Ruck bei der Deaktivierung des iStop

  • Zitat

    von Maverick


    Die Automatik-Fahrer sind da glaube besser dran, da bleibt das Radio an, wenn der Wählhebel nicht in "P" steht, sondern in "N".

    Das ist Richtig so!

  • Hallo zusammen,

    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich habe auch diesen Ruck wenn der Motor wieder "aufwacht". Stehe da auch nur auf der Bremse ohne Autohold. Finde das nicht besonders toll, zumal ich es von anderen Kfz nicht kenne. Kennt Ihr das auch bzw. stehe ich zu lasch auf der Fußbremse?


    Viele Grüße, Jan


    CX-30 / Skyactiv-X 180 PS/ Automatik / AWD / Selection / Design-Paket / Magmarot / AHK

  • Richtig durchtreten und halten,dann geht er aus.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ja ich erschrecke jedes mal an der Ampel wenn er wieder anspringt.:huh:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • hmm also auch hier kann ich nur sagen, daß geht butterweich bei mir.. hätte noch in keinem auto Sone geschmeidige start Stopp wie jetzt

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • meiner gehört auch zur Fraktion "Perwoll-Motorstart".


    Ist wieder die Frage: Betrifft das evtl. nur die alten 180er-X-Motoren?

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro