• Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen mit Tieferlegung des CX30. Z.B. mit den H+R Federn die bei ATH verrtrieben werden?

Infos zu Fahrkonfort und Bilder wären super.

Ich könnte mir gut vorstellen das ein teifergelegter CX30 ganz gut aussieht :)

Grüße Steff

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand

• Dafür habe ich mir den nicht gekauft um ihn dann auch noch tieferzulegen.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Genau... dann hättest den Mazda 3 kaufen sollen 8o

DER ist deutlich tiefer und eigentlich "das gleiche" Auto...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Schulzehendrik

Solch einen AMC Pacer ?

Da fällt mir eine lustige Forenfrage aus dem https://www.hummerforum.de/ ein:

"Mir steckt ein lästiger MX5 im Endrohr meines Hummer H1 X3 -- wie krieg ich den da wieder raus?" : m0008:

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Da kannst eigentlich auch´n Golf County nehmen und den tiefer legen, oder :?:

Ist für mich eine ganz ähnliche Konstellation.... Der ist ab Werk ja auch bewusst höher...

Wenn ich den tiefer will kaufe ich den doch gar nicht erst... :/

Aber wie war das noch gleich: De gustibus non est disputandum (oder so?) 8o

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Tieferlegung, was soll das bringen außer Optik und etwas weniger Wankbewegungen.

Mich würde ein adaptives Fahrwerk (z.B. adaptive Luftfederung mit Dämpfungsregelung) eher interessieren.

Leider gibt es für den CX-30 nichts dergleichen zum Nachrüsten.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

• Tieferlegung, was soll das bringen außer Optik und etwas weniger Wankbewegungen.

Mich würde ein adaptives Fahrwerk (z.B. adaptive Luftfederung mit Dämpfungsregelung) eher interessieren.

Leider gibt es für den CX-30 nichts dergleichen zum Nachrüsten.

Das wäre der Knaller! Das Holpern bei kurzen Bodenwellen finde ich auch nicht so toll. Ich bin mir nicht sicher, ob Gasdruckdämpfer das Fahrverhalten in dieser Hinsicht verbessern würden. Hat damit jemand im Forum Erfahrungen gesammelt?

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.