kleine Anekdote zum Tanken

• Hallo zusammen,

kleine Anekdote meinerseits. Ich fahre letzte Woche zum Tanken. Stell den Motor ab, stieg aus und will die Klappe über dem Tankdeckel öffnen. Geht aber nicht auf. Mehrmals versucht. Hmmmm – Nochmal Zündung an und wieder aus – gleiches Spiel. Hmmmm – nochmal ins Auto, da fällt mir auf das das Fenster auf der Beifahrerseite noch auf ist. Ob das vielleiht der Grund ist? Fenster geschlossen – Tankdeckel geht auf.

Da muss man erst mal drauf kommen 😊

Grüße Steff

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand

• Immer was neues bei dem 140 iger. Tankdeckel , Heckklappe binn gespannt.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Ist dein Tankdeckel auch noch geschlossen wenn du die Entriegelungstaste in der Fahrertür drückst ?

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Steht tatsächlich in der Betriebsanleitung ( Kapitel 5, Seite 111)

Schließen Sie alle Türen, Fenster und die Heckklappe.

Schalten Sie die Fahrzeugstromversorgung aus.

Entriegeln Sie die Fahrertür.

Drücken Sie auf die Tankklappe.

Die Tankklappe öffnet sich.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Gibt g mir auch so. Hab das neue Auto vom Händler abgeholt und bin als erstes zur Tanke gefahren. Stand da wie ein Depp, weil ich den Tankdeckel nicht auf bekommen habe. Musste erst das Handbuch studieren. Tja, Mazda ist immer für Überraschungen gut.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• Ist dein Tankdeckel auch noch geschlossen wenn du die Entriegelungstaste in der Fahrertür drückst ?

Ich glaube ich habe keine Entrigelungstaste !? Ich kann aber in den Einstellungen angeben wielange die Tankklappe geöffnet bleibt wenn das Auto verschlossen wurde.

Grüße Steff

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand