SD-Navigation und " hybrid" Navigation?

• das aktuelle Connect hat meines Wissens TomTom-Navigation on Board, die älteren das iGo-System. ;)

Good, to know! Aber mit dem kleinen Helferlein?

Ist mir nur bei TomTomGo bekannt. Ich sag nur POI... ;)

Lass mich aber auch gern schlauer machen...

Muss noch ein bissel warten, bevor ich es testen kann :(

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Phoenics

ich muss zwar auch noch warten bis ich testen kann, da der CX30 erst bestellt wurde, aber die Blitzerwarner (die du sehr wahrscheinlich meinst und die wir von TomTom kennen) sind mit Sicherheit von Haus aus nicht mit dabei.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140, FWD, Takumi, Schaltgetriebe, Polymetal Grey Metallic.

• Kann jemand sagen, wie gut die Navigation, insbesondere die Stauumfahrung mit der neuen "Hybrid Navigation" (bei den neuen Modellen mit Alexa) funktioniert?

Ich habe bisher immer übers Smartphone TomTom genutzt und da hat bei Stau auf der Autobahn die Umleitungsempfehlung immer perfekt funktioniert.

Ich habs getestet und bin sofort wieder auf Maps umgeschwenkt. Bin letzte Woche auf der A93 direkt in eine gesperrte Abfahrt geleitet worden. Da hab ich nur zu meiner Frau gesagt, ok Experiment endet hier. Also es gibt wirklich viele gute Apps die über Android Auto tolle Navigation leisten. Die Navigation von Mazda ist es nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Gibt ja echt tolle Alternativen dazu.

• Ich nutze auch nur noch Google Maps. Ich suche mir die Route zuvor im Wohnzimmer raus, speichere sie dann und kann im Auto dann gleich starten. Für mich ist das die optimale Lösung.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.