• Das kann kann man dem Kunden aber auch schönreden . Wie willst du ein Lenkrad gegen UV Belastung schützen.

Das geht, wenn man Profis ranlässt: servFaces Leather Ultima Lederimprägnierung.

Die Leute machen seit 10 Jahren nichts anderes außer Fahrzeugveredelung mit Hunderten von vollen 5-Sterne Rezensionen.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Ja alles klar

Bei mir , Microfasetuch mit warmen Wasser Lenkrad sauber machen und trocknen. Lederplege auftragen eventuell eine Nacht einziehen lassen und nächsten Tag was noch übrig ist mit Microfasetuch entfernen.

Die Plastikteile mache ich seit Jahren mit Petzoldts auch innen.

Und ich denke einige hier im Forum benutzen das auch oder was anderes mit dem gleichen Ergebnis.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusiv Line

• Der CX-30 hat 800€

Der Preis ist voll i.O. :thumbup:

Ich habe gleich nach 10 Monaten auch das Volle Programm genommen, nur 2 mal den Lack Keramikversiegeln lassen und die Kunststoff Schutzplanken auch 1 mal Keramikversiegeln lassen, Kosten 1100,- Euronen.

Er hat die Gleichen Produckte verwendet die CX-30 Alex in seinem Link darstellt.

Habe die Versiegelung jetzt seit 17 Monaten drauf und mein Auto nur in der Waschbox mit klarem Wasser abgespritzt. Insgesammt 4 mal mit dem Speziellen Mittel das ich mit bekommen habe eingeseift - gewaschen.

Der Regen perlt ab und der Schmutz haftet nicht, sieht immer nach dem Regen aus wie frisch gewaschen :thumbup: :D

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Habe die Versiegelung jetzt seit 17 Monaten drauf und mein Auto nur in der Waschbox mit klarem Wasser abgespritzt. Insgesammt 4 mal mit dem Speziellen Mittel das ich mit bekommen habe eingeseift - gewaschen.

Der Regen perlt ab und der Schmutz haftet nicht, sieht immer nach dem Regen aus wie frisch gewaschen :thumbup: :D

Exakt, der Ratschlag von meinem Profi: Nur Waschboxen benutzen, die ausschließlich Produkte von Koch oder Sonax verwenden. Da hat man die Sicherheit, dass die Versiegelung nicht angegriffen wird.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Dieses:

.

Gruß Ulli

• Helg-Adm

genau danach habe ich im Petzoldts Shop gesucht, aber nicht gefunden. Es scheint so, als wenn es nicht mehr im Shop gelistet ist.

Hast du evtl. einen funktionierenden Link für mich?

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140, FWD, Takumi, Schaltgetriebe, Polymetal Grey Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• genau danach habe ich im Petzoldts Shop gesucht, aber nicht gefunden.

Moin,

komisch, ich habs bei Petzold auch nicht mehr gefunden. Wäre schade wenn es das nicht mehr gibt ;(

Gruß Ulli

• ...Da war Petzold wohl "zu grün" für die EU?... *sfg*

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------