Sag zum Abschied leise Servus…

• @befratim

Dann auch von mir viel Spaß und wenig ärger mit dem neuen Auto.

Und immer genügend Asphalt unter allen vier Rädern ;)

Gruß Ulli

• Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deinem Neuen :)

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• @befratim

Mehr als 2000 Beiträge von Dir haben in 6 Jahren mehr als 2100 Reaktionen hervorgerufen.

Deine rege Beteiligung, sachlich und respektvoll im Ton, war eine Bereicherung für das CX30-Forum.

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß mit dem Neuen.

Ich habe mal einen Deiner ersten Beiträge vom 03.08.2019 hier im Forum herausgesucht:

befratim

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Goodyear EfficientGrip 2 SUV

Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

• Danke JJM , hätte ich nicht besser formulieren können. : m0004: : m0007:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Liebe Freunde der CX-30 Community

Auch ich werde mich von Euch verabschieden. Nach sechseinhalb Jahren CX-30 habe ich mich antriebstechnisch neu orientiert. Um den eigenen Solarstrom und die hohen Kosten für den Sprit zu stoppen, steige ich auf einen MX-30 REV um. Nachdem meine bessere Hälfte seit einem Monat ebenfalls einen MX-30 hat bin ich zum Entschluß gekommen, den günstigen aber toll ausgestatteten MX-30 mit Range Extender für den täglichen Weg zur Arbeit und die Urlaubsfahrten zu nutzen.

Mein Start in dieser Community im Dezember 2019 war mit diesem fantastischen neuen CX-30 Skyaktiv X verbunden. Ein wirklich tolles Auto. Man steigt ein und führt sich sofort wohl. Stimmiges Interieur und Assi-Systeme mit intuitiver Handhabung. Ein Auto zum cruisen und geniessen. Es gab in unserer noch jungen und kleinen Selbstfindergruppe viel Wissenstausch und auch manchen User mit missionarischem Geschick. Mein X-Motor hat mich nie im Stich gelassen und hatte auch sonst keine Kinderkrankheiten. Einfach nur ein tolles Auto. Wobei man fairerweise sagen muß, dass der X-Motor kein Quantensprung in der Fortbewegung war. Aber die Tatsache, dass die Mazda-Ingenieure es geschafft hatten, einen Biesel zu erschaffen, war Spitzentechnologie. Diesen Spuren folge ich mit meinem Wankelstromer jetzt auch wieder.

Euch alten Hasen und Neueinsteigern wünsche ich mit dem CX-30 viele entspannte Fahrten. Er war, ist und bleibt ein tolles Auto. Am Anfang sah man bei den Fahrten viele interessierte Blicke bei diesem Neuling. Die Fangemeinde wurde über die Jahre zu einer beeindruckenden Massenbewegung. Es gibt bei den täglichen Fahrten zur Arbeit keinen Tag, an denen mir nicht einer oder mehrere begegnen.

Ich weiß noch vor 2 Jahren am Strand mit Prerow, als ich meinen Strandspaziergang machte und ein selbstkreiertes T-Shirt mit dem Foto und Schriftzug hatte. Eine Dame sprach mich an "Sie haben ja mein Auto auf Ihrem Shirt" "Ich liebe ihn" sagte Sie zu mir. Ich auch sage ich zu ihr.

Also meine lieben Überzeugungstäter, macht es gut und bleibt gesund. Schreibt fleißig weiter und vergesst nie den Spaß in dieser Rubrik.

Euer Landsberg Ecki / Olaf :m0023:

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990
    Familienfuhrpark: Mazda 2 / Mazda MX30 EV/2022