Es ist vollbracht - mein Nagisa ist bestellt đŸ€©

• BriKo_78

das wird noch schlimmer, mit der Vorfreude und Geduld ĂŒben 🙈.

Ich habe bereits seit zwei Jahren den CX30 als mein nÀchstes Auto im Auge gehabt. Mein derzeitigen 1er BMW fahre ich jetzt seit 15 Jahren und Anfang des Jahres ist er volljÀhrig geworden. Hab ihn mit 3 Jahren damals gekauft.

Als der MX-5 meiner Frau dieses Jahr im August zum FMH zur HU musste, hab ich mir gesagt, ich schau mich mal um und frage mal nach, was so an jungen, gebrauchten CX30 verfĂŒgbar ist. Hab ja Zeit und es eilt ja auch nicht, aber leider gab es so gut wie gar nichts. Auch Leasing RucklĂ€ufer kommen kaum noch rein, weil aktuell sehr viele Leasingkunden ihre CX30 nach der Laufzeit behalten und kaufen.

Dann habe ich mir Angebote fĂŒr Neuwagen von verschiedenen HĂ€ndlern machen lassen und da ein Angebot sehr, sehr gut war, hab ich dann Ende August zugeschlagen.

Seit dem ich den Vertrag unterschrieben habe, kann ich es kaum erwarten, bis der neue endlich da ist. Mittlerweile hab ich in der Wartezeit auch fast alle CX30 Videos von Mazda Schuster auf YouTube gesehen.

Ich hatte GlĂŒck, dass mein CX30 beim meinem HĂ€ndler bereits im Vorlauf war und der Übergabetermin wurde auf Ende November / Anfang Dezember gesetzt.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140, FWD, Takumi, Schaltgetriebe, Polymetal Grey Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Ein 140er in Snowflake White. Herzlichen GlĂŒckwunsch zu dieser Wahl. Ich wollte auch genau den und er stand bei meinem fMH mit 0 km so auf dem Hof. Das kĂŒrzt die aufregende Wartezeit ziemlich ab.

Na dann immer knitterfreie Fahrt und viel Spaß.

CX-30, Exclusive Line, Snowflake White, 2,5 l, 140 PS Automatic, EZ 02/25

• Hey Lila

Ein FH in der nĂ€heren Umgebung hat auch einen auf dem Hof. Allerdings fast 4000€ teurer. Sicher wĂ€re da noch was runter gegangen, aber bestimmt nicht so viel.

DafĂŒr warte ich gerne und verpasse das grĂ¶ĂŸte Usselswetter.

Bist du denn zufrieden?

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / MĂ€rz 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• Ja. Bin ich sehr. Ich hĂ€tte auch einen Neuen bestellt. Aber wenn das, was man bestellen will, schon da ist...

Er hatte auch die Ausstattung, wie ich sie wollte. Preislich ist er mir etwas entgegen gekommen. Das war aber nicht der Hauptgrund, genau den zu kaufen. Hier kamen Wunsch und RealitÀt durch Zufall zusammen. :)

CX-30, Exclusive Line, Snowflake White, 2,5 l, 140 PS Automatic, EZ 02/25

• GlĂŒckwunsch und Daumen hoch fĂŒr Deine Entscheidung! ;)

Erhaschte heute einen Blick auf meinen beim fMH - ein paar Tage muss ich mich weiter gedulden. ^^
    Die Kombi mit den schwarzen Details macht auf jeden Fall was her. 8)

Unterm Strich beanspruchte der Shipping-Prozess die meiste Zeit; etwa 3 1/2 Monate von eMail bis

Anlieferung fMH. Der Fertigungsprozess war in meinem Fall keine acht Wochen nach der Bestellung abgehakt.

Viel Freude uns beiden und gute Fahrt! :D

2025 CX-30 2.5L e-SKYACTIV G 140PS | 6AT FWD | Nagisa | Platinum Quartz Metallic
    bestellt 17.04.25 > bearbeitet 08.06.25 >> beladen 18.06.25 >>>

• ChriKelkrakel

Cool 😎

Dann drĂŒcke ich dir die Daumen, dass es bald losgeht.

Mir kommt es noch ewig vor... Ist ja auch noch fast 1/4 Jahr. Hört sich gruselig an, finde ich. 😳😂

Was ist heftig finde, ist, dass Bestellungen anscheinend nur einmal im Monat an Japan ĂŒbermittelt werden. Ist ja nicht wirklich viel. Es gibt gerade wohl auch eher weniger Mazdas im Umlauf. Unser FH hat kaum Autos vor Ort und hofft bei jedem Kunden, dass er bestellt 😂

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / MĂ€rz 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Einmal editiert, zuletzt von BriKo_78 ()