Vom CX5 2015 175 PS Sportsline Diesel Automatik zu CX30 2.5 Exclusive Manuell

• Ich habe meinen Takumi auch mit Handschaltung bestellt. Die Schaltgetriebe bei Mazda lassen sich einfach perfekt schalten. Wir mögen Handschaltung und zudem ist diese auch noch 2K € günstiger.

Das ist schon richtig. ;)

Aber als Berliner Staugeschädigter, kam für mich, nur ein Automatik in Frage. :)

Bekam echt Knieprobleme vom ständigen Kuppeln, sodass ich mich bei meinen aktuellen Opel Astra 2014 ,für eine Automatik entschied. Die Probleme gehören der Vergangenheit an und habe meine Entscheidung nie bereut.

Deshalb auch jetzt ein Takumi mit Automatik. 8)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Ich wußte gar nicht, das es einen Automatik-Führerschein gibt 🤣🤣🤣 Wie alt bist Du denn? (bzw,. wann hast Du den Führerschein gemacht?)

Einfach mal weiter denken.

Ich habe eine Gehbehinderung und deshalb nur die Möglichkeit Autom. zu fahren.

CX30 Mild Hybrid Exklusive Line 150 PS Magma Rot. Bauj. 2020

• Ich habe eine Gehbehinderung und deshalb nur die Möglichkeit Autom. zu fahren.

Entschuldigung, falls ich abfällig rüberkam...

Weil... mir ging es um den "Fahrspaß", welcher dir nie möglich war... Und in keinster Weise um Zuverlässigkeit/Mängel oder so...

Kann mich aber auch nicht erinnern, das mal gelesen zu haben von dir... Also *sorry* noch mal!

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Alles gut :)

Führerschein habe ich erst mit 40 gemacht und bin jetzt in Rente.

Damals gab es nur Autom.

Irgend wann kamen dann die Paddels ins Spiel.

Auf Anfrage beim TÜV wurde mir gesagt, daß ich so etwas fahren darf mit dem Autom. Führerschein.

Aaaaaber :) das Kupplungspedal muss entfernt werden.

Da der Mazda CX30 3 Schaltmodi hat, kann ichs mir ja jetzt aussuchen. :thumbup:

Man(n) muss nicht im Getriebe rumrühren um Spas zu haben.

Ich fahre wie die F1 :)

Linker Fuß bremst, Rechter Fuß gibt Gas und mit den Paddels wird geschaltet.

Reparaturen am Getriebe hatte ich bei keinen Autos.

Wenn ich mit unserem Hund Gassi gehe, sehe ich auch mal in den Innenraum der Autos.

Da fällt schon auf das immer mehr mit Autom. fahren :thumbup:

Letztes wieder im Stau, einfach Stauassistent kein und lächeln.

Mal was anderes, wie viel Watt hat eigentlich die Bose-Anlage.

Konnte da nichts drüber finden.

CX30 Mild Hybrid Exklusive Line 150 PS Magma Rot. Bauj. 2020

• Mal was anderes, wie viel Watt hat eigentlich die Bose-Anlage.

Konnte da nichts drüber finden.

Also der Typen-Aufkleber (Verkauf in der Bucht) zeigt, dass der Verstärker 330W haben sollte:

Typschidl Bose-CX-30.jpg

Mazda CX-30 2025 Endstufe Audio-Verstärker ER8966A20F TES52086

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Und das "einfache" Audiosystem  hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

4 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Die max. Spitzenleistung der Bose-Endstufe wird mit 212 Watt, verteilt auf 12 Lautsprecher, angegeben.

Die Angabe von 330 Watt14,4 V bezieht sich auf die Leistungsaufnahme der Endstufe.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• das ist leider die maximale Leistungsaufnahme bei 14,4V ( macht 22,91Ampere) die hat nix mit der akustischen Leistung zu tun. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Okay.. Check...

...dann liegt der "Verlust" wohl bei stattlichen 118 Watt im Maximalfall, wie?

• hat mit Verlust wenig zu tun, der Verstärker muß ja die akustische Leistung irgendwie "erschaffen", dazu benötigt er im Fall "Maximum" 330W aka 22,91A aus der Batterie um Dir entsprechend in die Ohren zu "flüstern" :)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.