Neuwagenauslieferung und anschließende Pflege

• Einzig die Türeinstiege habe ich mit Einstiegsleisten incl CX30 Emblem versehen, sowie eine Gummi-Kofferraumwanne.

Hast du die Original-Zubehörteile genommen? Oder welche hast du gekauft?

Habe bei meinem Mazda 3 lediglich die Einstiegsleisten.

Klavierlack sieht noch sehr gut aus nach 10 Jahren - hier wurde nicht großartig geschützt.

Mit diesen Handschuhen kann man innen auch gut staubwischen, sie kratzen kein bisschen.

Dass ich beim Nagisa die Gun Metal-Optik habe, finde ich toll. Ist zum einen was Anderes und zum anderen etwas dennoch unempfindlicher.

Ich muss sagen, dass ich den Lack von Mazda mega finde. Ja, das Rot ist zum Nachlackieren echt ätzend (hatte direkt im ersten halben Jahr nen Hagelschaden und bei der ersten Inspektion hat mir Mazda das Auto vor nen Poller gefahren). Das ist ein ordentliches HickHack gewesen bis der Ton stimmte.

Soweit ich weiß, wurde die Farbe aber etwas angepasst.

Liebe Grüße

Brita

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / März 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Einmal editiert, zuletzt von BriKo_78 ()

• Hast du die Original-Zubehörteile genommen? Oder welche hast du gekauft?
    Habe bei meinem Mazda 3 lediglich die Einstiegsleisten.

Ich habe Zubehör-Standardware genommen.

Einstiegschutzleisten.jpg

Da gibt es in etliche, auch unterschiedliche, Varianten. Die von mir gewählte Variante ist rel. breit, so dass sich vorteilhafterweise ein kleines Stückchen des Kunststoffträgers unter die Türdichtungen einschieben ließ. Obwohl die Teile damals schon günstig waren (< 20€) erfüllen die ihren Zweck und halten bombenfest an den Türholmen.

Ähnliches gibt es auch in rot, aber dies passte farblich nicht. Das orig. magmarot am CX ist dunkler.

Screenshot 2025-12-05 093350.jpg

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994