Hagelschutzdecke

• Hallo zusammen,

Kann evtl jemand eine Hagelschutzdecke empfehlen?

Bin da ein gebranntes Kind. Als mein 3er kein halbes Jahr alt war, gab es nen ordentlichen Hagelschaden 😒

HÀtte gerne einen zuverlÀssigen Schutz.

Evtl hat jemand reelle Erfahrungswerte und kann etwas empfehlen.

Liebe GrĂŒĂŸe

Brita

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / MĂ€rz 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• Wenn Hagel bzw. ein heftiger Gewitterschauer angekĂŒndigt wird, ist dies immer mit heftigen Wind- oder gar Sturmboen verbunden. Da wird so eine Hageldecke, egal in welcher Art, eher mehr den Lack verkratzen. Das Risiko ist ungleich höher, denn ein Hagelschaden, den die Teilkasko ĂŒbernimmt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Hallo Brita, habe mal ein bisschen recherchiert und das gefunden. Kannst dich mal etwas durchlesen, der Hagelschutz von Walser wĂŒrde ich definitiev abraten da er nicht UV BestĂ€ndig ist und kaputt geht.

https://www.amazon.de/Hagelschutz-Abdeckplane-Wasserdicht-Halbgarag...

https://www.amazon.de/Mercedes-Benz-Autoabdeckung-Hagelschutzplane-...

https://www.amazon.de/Hagelschutzplane-Wasserdichter-Verdickter-Hag...

ZusĂ€tzlich habe ich noch eine Seite gefunden wo Verschiedene Abdeckungen getestet wurden. Viel Spaß beim Stöbern ;)

Hagelschutz Auto Test & Vergleich » Top 14 im Januar 2026

* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Nichtraucher

wenn man aber gerade z. B. auf der Arbeit ist und das Auto auf dem Firmenparkplatz steht, oder man im Urlaub ist, dann steht einem meist eine Garage nicht zur VerfĂŒgung.

Bin aber auch der Meinung, daß diese Decken bei heftigen Wind mehr Schaden anrichten als Nutzen zu bringen, sofern sie ĂŒberhaupt bei starken Wind halten.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

FahrzeugĂŒbergabe am 19.12.2025

• Hallo Brita, habe mal ein bisschen recherchiert und das gefunden. Kannst dich mal etwas durchlesen, der Hagelschutz von Walser wĂŒrde ich definitiev abraten da er nicht UV BestĂ€ndig ist und kaputt geht.

Dank dir, Micky68
 Klicke mich mal durch.

Die Premium von Walser hat UV-Schutz.

Allerdings brauche ich wirklich nur was fĂŒr Hagel / Unwetter. Garage steht mir leider nicht zur VerfĂŒgung. Da parkt die Vette von meinem Mann ;)

Möchte meinen CX nicht tĂ€glich einpacken. Wieso auch? Viel zu schade

* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / MĂ€rz 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• Garage steht mir leider nicht zur VerfĂŒgung. Da parkt die Vette von meinem Mann ;)

Da gibtŽs nur eine Lösung...

Dieses umweltschĂ€dliche und Kraftstoffvernichtende "amerikanische Straßenmonster", aus der Garage zu verbannen.... :saint:

Ich wĂŒrde mich dazu bereit erklĂ€ren, so ein schreckliches Fahrzeug, gegen eine winzige SchutzgebĂŒhr, zu ĂŒbernehmen 8o

:m0044: :m0044: :m0044:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• ...amerikanisches Straßenmonster ... gegen eine winzige SchutzgebĂŒhr, zu ĂŒbernehmen 8o

... wenn es denn mal keine zwischen 1998 bis 2004 gebaute C5 "ZuhÀlter-Corvette" ist?

Oder legst Du es darauf an? ^^

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ich wĂŒrde mich ja dafĂŒr aufopfern ... : m0008:

Davon mal ab, war doch die C3 DIE Reeperbahnschaukel ... : m0005: ... Dachte ich immer ... :m0034:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------