Bein CX-30 sieht man ja im Kombiinstrument unter "FahrInformation" den Durchschnittsverbrauch. Lassen sich da auch noch weiter Informationen anzeigen, wie zum Beispiel die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen?
-
-
mW nicht.
-
Bein CX-30 sieht man ja im Kombiinstrument unter "FahrInformation" den Durchschnittsverbrauch. Lassen sich da auch noch weiter Informationen anzeigen, wie zum Beispiel die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Hätte ich auch gern. Schade..

-
Ich hätte gerne das Problem. 
Wofür braucht man das? Interessiert in Flensburg keinen Menschen. Nach dem Motto: Ja gut in der 30iger Zone war ich zu schnell. Aber im Durchschnitt viel langsamer.
Zählt dort nicht. Zur Not kann man ja auch mal die gute alte Mathematik bemühen. 
-
was ist daran falsch und was willst du mit Flensburg? Das ist Unsinn.
Wenn man vorher ein Auto hatte, welches die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt hat und man die Info ab und an genutzt hat, kann man es doch auch vermissen dürfen!
Man braucht es nicht täglich und auf der Fahrt zum Bäcker auch nicht, aber es gibt Situationen, z. B. auf Langstrecke, wo die Info ganz interessant ist.
Und wie berechnet man die durchschnittliche Geschwindigkeit auf Langstrecke mit mehreren Pausen? Muss ich mir dann auch noch die Zeiten der Pausen aufschreiben? 🤔
-
was ist daran falsch und was willst du mit Flensburg? Das ist Unsinn.
Wenn man vorher ein Auto hatte, welches die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt hat und man die Info ab und an genutzt hat, kann man es doch auch vermissen dürfen!
Und wie berechnet man die durchschnittliche Geschwindigkeit auf Langstrecke mit mehreren Pausen? Muss ich mir dann auch noch die Zeiten der Pausen aufschreiben? 🤔
War bei meinem Astra ebenso.

Anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit. konnte ich den Spritverbrauch besser einordnen und relativieren!
Macht einen Unterschied in Berlin, ob ich mit Durchschnitt 18,9 km/h oder mit 25.4 km/h unterwegs bin....
Puffin komm mir jetzt nicht: Da kannst du auch die Öffentlichen nutzen. Gibt eben Situationen, wo es nicht umsetzbar ist... !

-
wenn man vorher etwas nicht hatte, oder nie genutzt hat, wird man es auch nicht im CX-30 vermissen. Aber wenn man es wie wir jahrelang genutzt hat, dann kann man die Funktion schon etwas vermissen.
Das Matrix LED Licht hatte ich die vielen Jahre vor dem CX-30 auch nicht vermisst, aber jetzt möchte ich darauf nicht mehr verzichten wollen. 👍
-
Leider hat der CX-30 absolut nichts zur Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit zu bieten, nicht einmal über die ODB2-Schnittstelle.
Wer da etwas braucht, kommt um eine entsprechende Smartphone-APPs wie Android Tacho, GPS-Speedmaster oder SpeedBox für iOS nicht herum.
Am Besten incl. Einbindung in Android Auto / Apple Carplay, um die Anzeige auf den Bildschirm zu bringen.
-
Wer da etwas braucht, kommt um eine entsprechende Smartphone-APPs wie SpeedBox für iOS nicht herum.
Am Besten incl. Einbindung in Apple Carplay, um die Anzeige auf den Bildschirm zu bringen.
Danke CX-30 Alex , das ist doch schon mal ein Ansatz! Ich versuch`s mal damit...
-
nun ja, es geht natürlich auch ohne, so wichtig ist es nun auch nicht.
Es war einfach nur eine Frage, ob es dies beim CX-30 auch gibt. Eigentlich war mit Post #2 für mich die Sache erledigt und abgehakt. Habe nicht damit gerechnet, daß dies in einer Diskussion ausartet und man noch begründen muss, wofür man das braucht. 🙈