Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten. Weiß aber trotzdem nicht wofür es gut sein soll. Stau, Baustellen und ähnliches fließen doch bei so einer Berechnung durch den Bordcomputer auch mit in die Berechnung der Durchschnittsgeschwindig ein. Km und Fahrzeit sind gegebene Fakten. Was spricht da gegen eine eigene Ermittlung? ![]()
Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen?
-
-
Stau, Baustellen und ähnliches fließen doch bei so einer Berechnung durch den Bordcomputer auch mit in die Berechnung der Durchschnittsgeschwindig ein. Km und Fahrzeit sind gegebene Fakten. Was spricht da gegen eine eigene Ermittlung?

In der Gesamtbetrachtung hast du ja Recht.
Aber: mich interessiert schon die Geschwindigkeit z.B. pro Tankfüllung...
Da erkennt man schnell Unregelmäßigkeiten, bevor es sich im Gesamtverbrauch niederschlägt.
Aber gut lassen wir jetzt das Thema ruhen.

Cheers
-
War bei meinem Astra ebenso.

Unser Ducato berechnet das auch...
Brauchen?.... Nein, benötige ich nicht...
Guck da aber auch nicht bewusst drauf... Wenn man mal seinen Durchschnitsverbrauch über ein lange Distanz (Zählestand B) sehen will...Huscht man da mal drüber... aber einen echten Sinn sehe ich jetzt nicht darin...
Eigentlich klar: Hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, = hoher Durschnittsverbrauch... Sinnvolle Vergleiche kaum möglich...
Da das ja auch stark streckenabhängig ist... Und feststellen, dass schneller fahren mehr Kraftstoff kostet... Na ja...

Wusste gar nicht, dass wir das gar nicht haben im CX, da ich auch nie danach suchte...

-
Guck da aber auch nicht bewusst drauf... Wenn man mal seinen Durchschnitsverbrauch über ein lange Distanz (Zählestand B) sehen will...
Huscht man da mal drüber... aber einen echten Sinn sehe ich jetzt nicht darin...
Lass gut sein Trimmi , musst nicht zu jedem Thema was sagen.

.. und jetzt bin ich hier wirklich raus!
-
Weiß aber trotzdem nicht wofür es gut sein soll. Stau, Baustellen und ähnliches fließen doch bei so einer Berechnung durch den Bordcomputer auch mit in die Berechnung der Durchschnittsgeschwindig ein. Km und Fahrzeit sind gegebene Fakten. Was spricht da gegen eine eigene Ermittlung?

Den Zusammenhang verstehe ich grad nicht ganz... irgendwie...
-