Bei meinem CX30 funktioniert die Dimmfunktion der Armaturbrettbeleuchtung nicht . Entweder ist Sie sehr HELL [Tag] oder sehr Dunkel [Nacht]. Die Dimmtasten +/- rechts am Kombiinstrument lassen keine Feineinstellung der Helligkeit je Modus zu. Druck auf + ist gleichbedeutend mit Sehr Hell / Druck auf - ist gleichbedeutend mit Dunkel. Ich würde sie gerne je Modus mit den Dimmtasten feinregulieren. Habe nur ich das Problem? - Freue mich auf Antworten
Dimmfunktion der Armaturbrettbeleuchtung funktioniert nicht!?
-
-
Ist bei meinem leider auch so. Es fehlen die Zwischenstufen. Oder?
-
Vielleicht liegt´s an der Art&Weise der Einstellung?
(aus ksuvinfode.com/mazda cx30/kombiinstrument-und-display-kombiinstrument)
Armaturenbrettbeleuchtung
(Ohne Scheinwerferautomatik) Wenn die Zündung auf "ON" geschaltet ist und die Leuchten eingeschaltet sind, wird die Helligkeit der Armaturenbrettbeleuchtung gedimmt.
(Mit automatischer Beleuchtungseinschaltung) Wenn die Zündung auf "ON" geschaltet ist und die Leuchten eingeschaltet sind, wird die Helligkeit der Armaturenbrettbeleuchtung gedimmt. Wenn der Lichtsensor eine helle Umgebung feststellt, wie bei eingeschalteten Leuchten am Tag, wird die Armaturenbrettbeleuchtung nicht gedimmt.
HINWEIS
- (Mit automatischer Beleuchtungseinschaltung) Wenn die Zündung am frühen Abend oder bei Dämmerung auf "ON" geschaltet wird, wird die Armaturenbrettbeleuchtung für einige Sekunden gedimmt, bis der Lichtsensor die Umgebungshelligkeit erfasst hat. Nach dem Erfassen der Helligkeit kann die Dimmung jedoch aufgehoben werden.
- Beim Einschalten der Beleuchtung wird die Scheinwerfer-Kontrollleuchte im Kombiinstrument eingeschaltet.
Die Helligkeit des Armaturenbretts und der Armaturenbrettbeleuchtung kann durch Drücken des Beleuchtungsschalters des Armaturenbretts eingestellt werden, während die Armaturenbrettbeleuchtung gedimmt ist.
- Die Helligkeit wird erhöht durch Drücken des - Schalters.
- Die Helligkeit wird verringert durch Drücken des - Schalters. Wenn Sie den - Schalter drücken, während sich das Kombiinstrument in der maximalen Helligkeit befindet, wird ein Ton aktiviert, der Sie darüber informiert, dass sich die aktuelle Helligkeitseinstellung in der maximalen Helligkeit befindet.
[Blockierte Grafik: https://www.ksuvinfode.com/images/manuals/mazda-cx-30/kombiinstrument-und-display-kombiinstrument_10.webp]
- hell
- dunkel
Funktion zur Aufhebung der Helligkeitsverminderung
Die Helligkeitsverminderung kann durch Drücken der Taste + bei maximalem Helligkeitsgrad des Kombiinstruments und eingeschalteter Zündung deaktiviert werden. Wenn Sie den + Schalter drücken, während sich das Kombiinstrument in der maximalen Helligkeit befindet, wird ein Ton aktiviert, der Sie darüber informiert, dass die Funktion aufgehoben wurde. Falls die Ablesbarkeit der Instrumente durch Blendung einer hellen Umgebung beeinträchtigt ist, können Sie die Helligkeitsverminderung aufheben.
HINWEIS
- Bei aufgehobener Dimmung der Instrumentenbeleuchtung lässt sich die Beleuchtung des Kombiinstruments auch bei eingeschalteten Leuchten nicht dimmen.
- Falls die Helligkeitsverminderung aufgehoben ist, wird der Bildschirm der mittleren Anzeige auf die Tagesbeleuchtung umgeschaltet.