Noch einer - Nagisa oder doch Takumi

• Glückwunsch.

Ja, seit MItte 2025 ist das Smart Cargo System, der doppelte Boden, nicht mehr serienmässig vorhanden.

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black

• Jepp! Ich habe bei meinem FMH nachgefragt.

Man könnte das Smart Cargo nachrüsten.

Angebot habe ich: 485 € System, 20€ Einbau, jeweils zzgl. Mwst.

Glaube, das Smart Cargo bekommt man im Net auch günstiger, der Einbau scheint bei dem Preis kein Hexenwerk, zu sein. :/

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Jepp! Ich habe bei meinem FMH nachgefragt.

Man könnte das Smart Cargo nachrüsten.

Angebot habe ich: 485 € System, 20€ Einbau, jeweils zzgl. Mwst.

Glaube, das Smart Cargo bekommt man im Net auch günstiger, der Einbau scheint bei dem Preis kein Hexenwerk, zu sein. :/

500 Flocken? Es wäre unhöflich Mazda zu sagen wo sie sich das.....

• naja, ist halt ein original Teil. Ist wie mit den Schlüssel Cover für 64€, was ich persönlich übertrieben finde.

Im net gibt's das Teil teilweise für ca. 360€. Aber auch das ist mir noch zu teuer.

Mir würde es reichen, wenn man den ladeboden einfach anheben könnte für ne Ebene Ladefläche. Aber da fehlen die Auflageflächen leider (noch) vielleicht macht mazda das ja, wenn genug Leute meckern :)

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Finde den Preis auch happig... Für so ein bisschen Abtrenn-Gedöns.... Das wäre es mir nicht wert. Zumal ich schon öfter gelesen habe, dass Leute es eher hinderlich als gut finden...

Seit 13.03.2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love: