Parksensor vorne

• Hello again 😇

Kurze Frage... Ist es richtig, dass die Sensoren vorne echt spĂ€t melden? Und eigentlich nur, wenn man gerade auf etwas zu fĂ€hrt? đŸ€”

Das ist jedenfalls mein Eindruck nach den ersten Tagen.

RĂŒckfahrkamera ist top, ich lieb die automatische Absenkung der Außenspiegel 😍

Seit 13.03.2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

• Ja, die Sensoren sind gewöhnungsbedĂŒrftig

Die Kamera ist da sehr hilfreich. Und die wĂŒrde ich auch immer zusĂ€tzlich im Auge behalten! Verlass dich niemals nur auf die Sensoren! Das ist bei dem ein oder anderen schon schiefgegangen.

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Und das ist auch gut so!

Nur da, wo die Sensoren und oder die Kamera arbeitet, kannst du fĂŒr gewöhnlich nicht hinsehen 8o

• Ich nutze hauptsĂ€chlich die Kamera, vor allem beim vorwĂ€rts ausparken. Durch die gelben, dynamischen Linien sieht man sehr gut, ob man vorbei kommt oder nicht.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

FahrzeugĂŒbergabe am 19.12.2025

• Auch die Draufsicht ist sehr hilfreich, dann und wann

• Ja, z. B. bei SupermarktparkplĂ€tzen und ParkhĂ€usern - perfekter kann man nicht einparken.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

FahrzeugĂŒbergabe am 19.12.2025

• Codi1

Ohne 360° Kamera hast Du vorne nur die PDC als Einpark-Abstandwarner. (fehlt dann die Kamera im KĂŒhlergrill? )

Die Radarsensoren+Kamera (in der Frontscheibe) sind u.A. fĂŒr Abstandskontrolle beim MRCC-Tempomaten bzw. Querverkehr-Kollisionswarner.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994