ACTIVSENCE Fehlermeldung

  • S. Handbuch Seite 4-31:

    "

    Der durchschnittliche

    Kraftstoffverbrauch für TRIP A wird

    durch einen roten Pfeil in der

    momentanen

    Kraftstoffverbrauchsanzeige angezeigt.

    "

    ... und das zweimal ? links in der Skale und in der Mitte neben dem Durchschnittssymbol?

    Habe da auch so meine Probleme! Warum kann der Durchschnitt nicht wahlweise für Trip A und Trip B angezeigt werden? S. 4-27 beschreibt das zwar, es stimmt aber so nicht. Irgendwie schwach, bei anderen BC ging das. Weiß jemand mehr?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Wie vorher schon gesagt wurde ist das das Zeichen für den durchschnittlichen Verbrauch und der kleine Pfeil daneben, der bei die nach unten zeigt, bedeutet das der durchschnittliche Verbrauch geringer wird.

  • Ich habe mal eine Frage zum I-Activesence Display.

    Hat jemand eine Ahnung, was das kleine Symbol im Display bedeuten soll ?

    Es ist nicht immer da und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Symbol für ein deaktiviertes System ist.

    Resethinweis für Durchschnittsverbrauch durch längeres Drücken auf die Taste

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Hallo zusammen, nachdem ich von dem Ausfall der "Activsence" Funktion berichtet hatte, habe ich den Rat der anderen zur Nanoversiegelung befolgt. Es sind seitdem weitere 3 Wochen mit Regen und Schneematsch vergangen, ohne das sich das System wieder abgeschaltet hat. Scheint zumindest eine Übergangslösung zur vollen Funktionalität zu sein. :thumbup:Somit auch bei schlechten Wetter "Zoom Zoom":evil: (Wieso hat Mazda dieses Erkennungszeichen eigentlich einschlafen lassen:/, Die jungen Marketing-Freaks haben leider kein Gespür mehr für Wiedererkennungswerte8o )

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Frag ich mich auch. Wäre besser als Jinba Ittai. Ich wollte mir einen Aufkleber damit besorgen. Aber hab's dann gelassen, weil das kennt doch keine Sau.


    Eine Nachbarin fragte was das für ein Auto ist. Mazda? Ist ein Japaner? Ja, das sind die mit Zoom Zoom. Ahja, die kenn ich natürlich! So ein "Signature Spruch" muss man doch (möglichst) über Jahrzehnte erhalten.


    So wie "Nichts ist unmöglich.....Toyota" oder "Haribo macht Kinder froh, und Erwachsne ebenso". Das brennt sich ins Gedächtnis.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Du sagst es. Da kommen dann junge Absolventen mit Bachelor aber ohne Gespür von der Hochschule und wechseln das Gesicht auf der Kinderschokolade aus. Erfahrung kommt halt erst nach vielen Jahren Praxis. Das ist wie beim Autofahren. Da ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. ( Höchstens im Graben oder am Baum). Technik ersetzt nicht vollkommen Erfahrung und Gespür.:P

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Hab mir schon überelgt ob ich mir wieder einen ZoomZoom Aufkleber für den neuen bestelle. Nichts gegen Kodo oder Jinba Ittai. Aber das klingt nicht so sexy.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990