AHK mit einbau kosten

• Hallo

In der Sufu habich nix gefunden.

Brauche jetzt nachträglich eine AHK. Mein Händler möchte incl.allem 1200 Euro.

Was meint ihr, ist das in Ordnung. Selbst bei ATU würde mich das 1049Euro kosten.

Wenn es schon ein Thema gibt bitte verschieben.

Danke

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X, Honda Hornet 1000 ;)

• Jau ... dies ist mittlerweile der normale Preis für eine abnehmbare AHK incl. Montage

Ich habe in 6/2021 noch 900€ dafür beim Freundlichen bezahlt.

Die Preise dafür an anderer Stelle gehören der Vergangenheit an

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Original MVG 8o  Hueni

Das wichtigste war mir, dass die Garantie einwandfrei erhalten bleibt dabei :!:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Danke

Hab mir auch gedacht das es in Ordnung ist.

Billiger wirds nimmer😅

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X, Honda Hornet 1000 ;)

• Original MVG 8o  Hueni

Das wichtigste war mir, dass die Garantie einwandfrei erhalten bleibt dabei :!:

Und Du glaubst BMW und Konsorten bauen Ihre AHK's selber.🤣

Gruß Andi

• Wenn sie abnehmbar sein soll ist der Preis wohl normal.

Ich frage mich nur wofür abnehmbar? Das Gewicht muss ich eh herumkutschieren und den Haken irgendwo verstauen. Mein BMW hat wenigstens eine elektrisch klappbare.

Der CX 30 bekommt bei Bedarf eine starre AHK. Die ist leichter und günstiger. Kostet ca. 250 Piepen mit Kabelsatz und der Anbau noch einmal das Gleiche in einer Fachwerkstatt ohne Marke.

Durch den Schienbeintest gewöhnt man sich auch schnell an den Haken :D

• Und Du glaubst BMW und Konsorten bauen Ihre AHK's selber.🤣

Nein, natürlich nicht...

War nur, weil Huene das "original Zubehör" so wichtig war 8o

• die von Mazda ist eigentlich von Westfalia.

Nein, von MVG...

Zumindest meine "direkt nach Werk" vom fMh verbaute ;)