funktionsweise start-stopp automatik?

• Warum man in Berlin überhaupt ein Auto (täglich) fährt...

Die Stadt hat so einen prima verflochtenen öffentlichen Nahverkehr, dass ich als Berliner vermutlich nur gelegentlich mal "milfen" würde...

Und komplett auf einen eigenen Wagen verzichten könnte, denke ich... Jahreskarte und gut ist...

Bin zwar immer nur mal als Tourist in der Stadt, genieße es da aber, als Wohnmobilist, die Öffi´s (via Tageskarte) prima nutzen zu können...

Und Radfahren geht in Berlin, bei entsprechendem Wetter ja auch sehr schön...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Weshalb sollten sie solche Technik weiter verbauen, wenn es damit Probleme gab/gibt?

Weil es EU-Vorgabe ist :rolleyes:

Und ob es nun Probleme damit gibt, lässt sich eben erst abschätzen, wenn man den Blödsinn nicht mehr abschalten kann und die Fahrzeuge DANN mal Laufleistungen von 150.000 km + haben. Vorher sind Schäden, die ja nun dennoch auftreten können, schwerlich gesichert diesem Start-/Stop zuzuordnen.

CX-30 - 2,5l G 140 - Automatik - Exclusive Line - AHK - Machine Grey

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Warum man in Berlin überhaupt ein Auto (täglich) fährt...

Manche Kommentare sind erschreckend arrogant....

Zitat von Phoenics

Wohne am "Rand" Berlin

Da ist nicht zwingend ein "prima verflochtener öffentlicher Nahverkehr" vorhanden. Ich habe Verwandtschaft in Berlin, auch "Rand" (Haselhorst). Da ist der Hund verreckt und um 20.00 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. Öffentlicher Nahverkehr? Ja ist vorhanden. Aber von dort ins Zentrum? Eine Tortour! Die Realität sieht so aus, dass man lieber mit dem Auto 10 Minuten zur nächsten größeren S-Bahn-Station fährt, und ab dort die Öffis nutzt.

CX-30 - 2,5l G 140 - Automatik - Exclusive Line - AHK - Machine Grey

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Manche Kommentare sind erschreckend arrogant....

War als solches nicht gemeint.... Wenn das so wirken sollte - *sorry*

UND ich ergänzte ja direkt, dass ich da nur als "Touri" rumeiere und natürlich fernab der "Lebensrealität" verweile... Logisch ...

Aber als Dörfli in SH - genieße ich die Optionen die Berlin oder auch HH da bieten...
    Von sowas kann man hier nur träumen...

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Frag Trimmi, der weiß alles! LOL

Sowas finde ich viel arroganter... bzw. beleidigender....

Aber nun gut... Einer ist ja immer das "Opfer"....

• Ich würde auch nur mit den Öffis fahren

wenn ich gerne auf verdreckten Sitzen sitzen würde

wenn ich Pöbeleien schätzen würde

wenn ich Gestank lieben würde

wenn ich Krach mögen würde

wenn ich zu faul wäre mir mein Gras selber anzubauen

.................

Och nööö, lass man. Büro zuschließen, ins Auto setzen, zu Hause sein!

• :/

Habe ich eher selten erlebt... Aber klar, keine Frage, "unschönes" hast da sicher immer wieder mal...

Ich konnte damit bislang (aber eben nur als Touri) ganz gut mit um...

Aber du scheinst da ganz andere Erfahrungswerte in Stein gemeißelt zu haben :saint: Dobs

.... und vermutlich ist dein selbst angebautes Gras auch viel besser 8o

• Siehe Signatur...

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 (hat die künftige Ex-Frau behalten)

Renault Mégane e-tech techno weiss/schwarz 218 PS/60 kWh 11/2022 8o

Mazda MX-5 NB 1.9 Piniengrün Metallic 140 PS 09/1998 8)

Golf GTI Pirelli Lhasagrün Metallic 112 PS 09/1983 :love:

• Stimmt.

Wenn ich als Touri mit dem Womo unterwegs bin interessiert mich der Zustand des ÖPNV wenig.

Zum Glück bin ich ein seltener Gast in den Öffis, wobei es ganz tolle gibt.

Hier am Standort ist es auf jeden Fall in Stein gemeißelt. Meine bessere Hälfte berichtet täglich davon. Und wenn mehrmals bei dir die ehem. Schnittlauchbrigade am Abend klingelt und mit deiner Frau über die Vorfälle sprechen will, wie versuchter Raub, oder tätlicher Angriff dann kommt es zu solchen Aussagen.

Auch biete ich meiner Frau immer einen Sitzplatz an, wenn sie mitfährt. In der Bahn sieht das anders aus.....