So, heute war es so weit und ich habe mit meiner Frau den CX30 abgeholt.
Waren schöne und spaßige 135 Km.
Habe mir das richtige Auto ausgesucht 😊
So, heute war es so weit und ich habe mit meiner Frau den CX30 abgeholt.
Waren schöne und spaßige 135 Km.
Habe mir das richtige Auto ausgesucht 😊
Hallo hueni
Viel Spaß beim Fahren und Knitter frei ✌️
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. ![]()
👍
Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt!
Für mich wäre das zu viel Schwarz, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache-passt aber zum roten "Gegenpart".
Der rote "Ralleystreifen in der Spiegelung auf dem ersten Foto käme auch als Original gut ![]()
Auch von mir, allzeit gute Fahrt.
Gruß Frank
Glückwunsch zum Neuen ![]()
Mir gefällt das dunkle Design hervorragend. So könnte mein nächster CX30 auch aussehen
Besser geht's nicht, alles in Schwarz !
Sehr schön
Besser geht's nicht, alles in Schwarz !
Nun noch die Chromspange am Kühler und die Schriftzüge und Emblem am Heck in schwarz ![]()
Nun noch die Chromspange am Kühler und die Schriftzüge und Emblem am Heck in schwarz
Ne, die bleiben so, Stand heute 😉
Ansonsten, gestern bei Mazda Prange in Hilter abgeholt. Hingefahren mit meiner Frau und dem CX5 mit 194 PS. Das ist schon ein relativ souveräner Gleiter.
Zurück im CX30 war ich fast schon ein bisschen verblüfft, wie leise und mit wie wenig Drehzahl der 140 PS Motor unterwegs ist. Das ist für mich ganz entspanntes Auto fahren. Im Vergleich zum CX5 gefällt mir recht gut, das er nicht ganz so hoch ist und weniger auf schaukelt. Ich mag die straffere Abstimmung. Zuhause habe ich dann festgestellt, das die PDC ausgeschaltet war, was mich erst ein bisschen irritiert hat. Liegt daran, das der CX5 den Button zum einschalten hat und die Leuchte dann an ist und der CX30 dann leuchtet, wenn die aus ist.
Ansonsten noch eine Kofferraumbox von Heldenwerk für einen Zehner in den Kofferraum geschmissen, einen kleinen Schirm, damit im Falle des Falles die Frisur nicht ruiniert wird😉 und die bei Amazon gekauften nützlichen Helfer im Auto verteilt. Es gab einmal den Organizer für die Mittelkonsole und die Gummiuntersetzer für die diversen Ablagen. Dann habe ich noch meine Radiosender programmiert, meine Adresse gespeichert, sicherheitshalber alle Räder mit dem Drehmomentschlüssel geprüft und den Luftdruck eingestellt. Verbrauch gestern war bei mir 6,5 Liter, meine Frau hat mit dem eingefahrenen CX5 6,9 Liter gebraucht. Bei Gelegenheit gibt's daheim eine Fahrzeugwäsche und die Pflegebehandlung mit dem S100 Glanzwachs.
Die Garage habe ich mir gestern auch neu eingeteilt, mit Balken auf dem Boden, weil meine Royal Enfield in der Garage steht und Styropor habe ich mir an die Garagenwand gemacht.
Ich freue mich sehr über das Auto 😊