Offizielle Vorstellung Modelljahr 2027

• Hab gerade den günstigsten mit elektrischer Sitzverstellung konfiguriert = 40725,-€ allerdings mit Leder. Das Grün hab ich nicht gefunden. Als Tageszulassung würde ich den wieder nehmen.

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• Der Schwarze

ehrlich gesagt, gefällt mir das gar nicht so gut. Es gibt ja im Netz einige Fotos, wo das gemacht wurde, oder auch Fotos, die mit KI erstellt wurden. Da fehlt mir irgendwie der Kontrast. Eher eine etwas schmalere Beplankung würde m.M.n. besser passen, als alles in Wagenfarbe.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Der Schwarze

ehrlich gesagt, gefällt mir das gar nicht so gut. Es gibt ja im Netz einige Fotos, wo das gemacht wurde, oder auch Fotos, die mit KI erstellt wurden. Da fehlt mir irgendwie der Kontrast. Eher eine etwas schmalere Beplankung würde m.M.n. besser passen, als alles in Wagenfarbe.

Das mit der schmaleren Beplankung fände ich auch prima!!!

Aus verschiedenen Blickwinkeln wirkt die für mich auch (gerade über den Radhäusern) etwas heftig im Vergleich zur Gesamtgröße/-proportion des Autos. Aber wie alles im Leben, ein Kompromiss und irgend einen Tod muss man sterben 😅

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• Eigentlich schade. Ich wäre auch eher für die Kunststoffbeplankung rundum in Wagenfarbe. Es ist halt persönliche Geschmacksache.

Dies könnte Mazda ja als Zusatzpaket "in Wagenfarbe" anbieten? Ähnlich wie bei einer Auswahl für

Stoff- oder Ledersitze.

Bsp::

Screenshot 2026-06-05 111840.jpg  Screenshot 2026-06-05 112037.jpg

So manche beedeckte Farben bieten sich da beim CX auch an, sich sogleich in Wagenfarbe lackiert daher zu kommen (z.B. machine-grey-metallic).

Andere Farbvarianten (weiß und helle Farbtöne) sollten natürlich unbedingt des Kontrastes wegen unverändert bleiben.

carwow,de/mazda/cx-30/farben

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, Design&Premium Paket, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Dies könnte Mazda ja als Zusatzpaket "in Wagenfarbe" anbieten? Ähnlich wie bei einer Auswahl für

Stoff- oder Ledersitze.

Man kann ja nicht mal bei Mazda die Farbe der Felgen selbst wählen, sondern die Felgenfarbe ist immer auf die jeweilige Ausstattungsvariante gebunden und nicht änderbar. Da wird so etwas, wie die Wahl der Beplankung (lackiert oder nicht lackiert) wohl auch nicht kommen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()