Offizielle Vorstellung Modelljahr 2027

• Neuestes Schuster-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

00:00 Allgemeine Infos & Intro

01:14 First Look

02:50 Was wurde verändert?

03:33 Ausstattungslinien im Überblick

05:16 Prime-Line

10:13 Centre-Line

14:10 Exclusive-Line

18:13 Takum

i19:38 Homura

21:25 Homura Plus

22:53 Sondermodell: Makoto

24:41 Lackierungen

26:11 Preise & Motorisierungen

28:13 Zubehör & Lieferzeiten

• Habs mir zum Teil angesehen. Genau das, was mir Christian Schustet schon im April schrieb. Warten hätte kaum einen Vorteil für mich gebracht. Also alles bestens.

Interessant wäre noch gewesen ob weiterhin die alten eCall Module verbaut werden

• EU-Verordnung (EU) 2018/858. Hersteller mussten diese Technologien bis Ende 2024 einsetzen und durften sie in bestimmten Fällen noch bis Ende 2027 verwenden.

Hier wurde also der europäische Käufer bewusst vera.....

Ich hoffe Mazda schafft Abhilfe. Ist ja keine Raketenwissenschaft

• Ich hoffe Mazda schafft Abhilfe. Ist ja keine Raketenwissenschaft

Leider ja...

Eine Sendeeinheit die nur bestimmte Modulationen beherrscht, kannst nicht - mal eben -remote- upgraden...

Und zwischen 2G/3G (UMTS) und 4G (LTE) ist schon ein großer Unterschied in der genutzten Bandbreite, für die Übertragungen...

Und 5G noch mal viel extremer...

pasted-from-clipboard.png

Einfach mal ändern geht darum nicht... Forget it...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Ich denke das geht.

Es braucht ein kleines Zusatzgerät das über die Händler kommt und mit der Fahrzeug IMEI kodiert wird so dass es nur auf ein Auto reagiert.

Dieses kleine Gerät gaukelt nun dem Auto eine 2G Basisstation vor. Gibts alles schon. Leistung sehr gering vielleicht 5 mW EIRP.

Auf der anderen Seite dieses Repeaters sitzt eine normale 4G/5G Mobilfunkeinheit mit einer internen Datenkarte.

Fertig ist die Laube. Es gibt nichts zu entwickeln man muss es nur zusammenbauen und sich den Segen der BNetzA und europ. Kollegen holen.

Das ist locker bis 2028 zu schaffen, wenn man nur wollte.......

• Und wer soll das bezahlen?

DU?... Mazda ganz sicher nicht...

Da ja gem. Vorgabe nicht nachgerüstet werden MUSS... *End of Story*

Wenn du das willst, wirst es sicher selbst umsetzen können... Eben auf eigene Kosten...

Mazda ist zwar nicht die VAG... aber ganz sicher auch nicht die "Wohlfahrt":.. *fürchte ich*

• Da ja gem. Vorgabe nicht nachgerüstet werden MUSS...

Juristisch gesehen hab ich ein Fahrzeug, dass 2029 beim ersten TÜV (Hauptuntersuchung) die gesetzlichen Vorgaben nicht einhalten wird! Ich erhalte keine Plakette! Einen Vertrag hab ich nicht mit Telekomm oder Vodaphone, sondern mit meinem Händler! Der hat vergessen mir DAS zu erzählen! Also werde ich ihn morgen in Verzug setzen.

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• Das ist aber doch ausgenommen und abhängig von der Homologation des Fahrzeugs... Wimre...

Und nicht von der Zulassung... bislang fahren wir alle "alte Modelle", welche nur ein Facelift bekommen haben...