E Bike im Auto mitnehmen

• Mein Trekking E-Bike und auch mein E-MTB würden auf keinen Fall in den Kofferraum vom CX30 passen. Ich würde tatsächlich nicht mal versuchen, das reinzukriegen. Abgesehen davon , das keine Chance besteht, hast du eine nahezu einhundertprozentige Wahrscheinlichkeit, E-Bike und Auto zu beschädigen

• Mein KTM Macina Cross E-Bike passt auch nicht in den CX-30 Kofferraum, nur wenn ich das Vorderrad abmontiere passt es. Da mir das auf Dauer dann doch etwas zu nervig ist, montiert mir mein fMh die nächsten Wochen ne Hängerkupplung!

CX-30 X 186PS Exclusive-Line, Machine Grey, FWD 6MT, Schiebedach, EZ 6/25

• habe das bei meinem Vorderrad mal angeschaut:

wenn ich das Rad rausnehme, ist das Rad dennoch mit den kurzen Bremsschläuchen der Bremse verbunden.

Somit fällt diese Lösung auch raus.

Einzige Alternativen ist eine Hängerkupplung und ein Fahrradträger :m0035:

oder halt nicht die Fahrräder mit dem Wagen transportieren.

der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.

• Soll der Transport eines E-Bikes einmalig stattfinden? Lohnt der Einbau einer AHK? Der Gedanke, ein E-Bike im Auto zu transportieren, scheint spätere Optikansprüche fast auszuschließen. Die hydraulichen Bremsen eines E-Bikes lassen sich blockieren. Aber vielleicht hilft dir das weiter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mazda CX-30 Kofferraum Maße - Kofferraum
    Der Mazda CX-30 ist ein kompakter SUV, der erstmals 2019 vorgestellt wurde und sich durch ein modernes Design sowie eine sportliche Fahrdynamik auszeichnet.
    kofferraum.org

(Im zweiten Link kann man simulieren.)

• Antwort zu meiner Zusatzfrage "wie geht dies mit einer elektrisch betätigten Heckklappe?"

(Beitrag Nr. 7 )

Kann man wohl echt vergessen, Sachen im Kofferraum zu transportieren, die Hinten raus ragen

aus der TBL:

Hinweis zur Programmierung der el. Heckklappe

- Legen Sie die komplett geöffnete Position der Heckklappe so fest, dass Sie

mehr als zur Hälfte geöffnet ist. Es kann keine Position festgelegt werden, in der

die Heckklappe weniger als halb offen ist...