Keinen Namen in Display bei Anrufen, immer Unbekannter Anrufer

  • Subzero3k : vielleicht nochmal auf beiden Geräten die jeweilige Bluetooth-Profile löschen und ganz neu koppeln. Bei der Kopplung kommen dann am Handy meist 2 Abfragen für Berechtigungen, diese dann erteilen und dann sollte es auch funktionieren.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe mal alles nochmal rausgeworfen, also das Auto im handy und umgekehrt ^^ Trotzdem ging es nicht, auch nachdem ich das Telefobuch im Auto nochmals aktualisiert hatte. Habe aber mal alle Telefonnummern in meinem Handy geändert, heißt überall die +49 davor. Telefonbucch sync. und nun geht es :/

    CX-30 bestellt 12.11.2019:

    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Polymetal-Grau, i-Activesense, Design-Paket, BOSE-Sound, schwarzes Leder, Mazda Türlogo, Alu-Pedale

  • Also war entweder Mazda oder Android zu blöd, um die logische Verbindung von 0157xxx und +49 157xxx zu erkennen.

    Typischer Fall von "Da hat der Entwickler nicht dran gedacht".

    Ich arbeite in der IT, ich kenne das Problem zur Genüge.


    Zumindest funktioniert es jetzt bei dir! 8)

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Subzero3k

    Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Ich habe nämlich das gleiche Problem und das gleiche Smartphone :/ Hoffe, dass es bei mir auch hilft.

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Jetzt konnte ich auch testen und bei mir funktioniert es einwandfrei. Habe alle Nummern sauber mit Landesvorwahl eingespeichert.


    Was mich (zugegeben positiv) überrascht hat, ist, dass sogar WhatsApp Audioanrufe sauber und nahtlos durchgeleitet werden.

    Ich habe Anhand der Reaktion des Autos nicht erkennen können, dass es sich nicht um einen "nativen Anruf" gehandelt hat.

    Für mich ist die Bluetooth-Integration wirklich hervorragend gelöst - zumindest mit iOS Geräten.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Habe ein kleines Problem. Eingehende Anrufe im Auto sind Unbekannte Anrufer und ohne Kontaktbild, rufe ich an werden die Anrufer genannt wie unter Kontakte und das Kontaktbild ist auch zu sehen. ?

    Unter Apple CarPlay funktioniert es in beide Richtungen. Ankommende und ausgehende Anrufer werden genannt und das Kontaktbild ist auch zu sehen. Hat jemand eine Idee.?

    MfG

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • hast Du die Nummern im Format "+49 xxx xxxxxx" abgespeichert im Handy?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.