Fehlercode P0087

• Hallo 30-ger.Ich weiß nicht genau unter welche Rubrik "Notlauf" zählt.

Hatte vorgestern auf der A4 ein extrem unangenhmen Vorfall.Nach einem Stillstand (LKW-Unfall) von ca. 35 min. hat meine Batterie den Geist aufgegeben - ja ich habe den Hinweis "Batterie schwach - Motor laufen lassen ,ignoriert,aufgrund meiner Erfahrung ,das dies nicht unbedingt sein muß. :huh:

Nun stand ich ganz links und der Stau wurde aufgehoben-nur mein "Kleener "wollte nicht anspringen.Das war nicht nur peinlich sondern sau gefährlich.Nun kam der Notrufknopf zum Einsatz (funktionierte).Die Freunde von der Dresdener Autobahnpolizei waren auch schnell zugegen.Problem erfaßt -Starthilfe gegeben und es ging weiter-dachte ich.Durch die Entladung der Batterie haben die Systeme in den Notlauf geschalten - und mit max.60 km/h auf der AB Scheiße ungünstig.Nach einer Weile habe ich den ADAC hinzugerufen.Als Der dann kam hat er mit der OBD-Schnittstelle alles erkannt und zurückgesetzt.

jetzt fährt er wieder ,wie er soll.

Was ich damit sagen wollte ,der ADAC muß und will nicht unbedingt was verdienen,aber er kann manchmal besser als eine Werkstatt helfen.

:) ;) :thumbup:

• Hallo zusammen

mein CX30 G 122PS läuft seit 4 Wochen im Notlaufmodus. Bisher wurde vom Händler die Einspritzdrucksensor samt Rail getauscht ca. 1000€. War es aber nicht, als nächstes soll die Hochdruckpumpe dran kommen KV 1400€. Bin bisschen verzweifelt wenn es so weitergeht. Auto läuft mit verringerter Leistung und wenn er kalt ist ruckelt er ein wenig. Warm läuft er rund. Kilometerstand 131000.

Gibt es Erfahrung?

Hi, ich habe den CX 30 e skyactiv x mit 186PS Automatik aus 2023. Bei meinem Mazda kam es nach einen wichtigen Motorsteuerungsupdate bei 7000Km zur Motorstörung und Leistungsverlust. Es wurde damals die Kraftstoffhochdruckpumpe gewechselt...kommt angeblich selten vor. Der Mazda fuhr im kalten und im warmen Zustand keine 30 km/h mehr. Weil seltener Fall wurde großflächig gewechselt... 5000€ Reparaturkosten...zum Glück auf Garantie. Seit dem keine Probleme mehr.

• 1. Diagnose Frauen und Kupplung. 2. Diagnose wir wechsel die Flüssigkeit und entlüften 2x. 3. Diagnose neuer Kupplungssatz. 4. Diagnose wir wechseln den Geber und Nehmerzylinder da wir ja nicht wissen welcher es ist. Mehr Teile gibt es ja fast nicht.

Also 1. ist logisch, würde jeder machen. 2. Auch logisch! Macht nur fast keiner! 3. Soll ich erklären wie man prüft ob die Kupplung rutscht? 4. Den Geberzylinder kann man prüfen. Das ist der Haltetest. Kupplung treten bis zum Druckpunkt und da getreten halten für min. 1min! Bekommt man das Pedal weiter durchgetreten oder wird der Druckpunkt schwammig - ist der Geberzylinder undicht.

Das ist ein Forum, man kann einfach mal fragen!

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!