Tachoscheibe

• Hallo, wir hatten schon an anderer Stelle drüber gesprochen. Meine Tachoscheibe ziemlich zerkratzt ist habe ich micht entschlossen sie wechseln zu lassen. Da ich ein neues Head-up-Display bekomme auf Garantie habe ich ein Angebot für die Tachoscheibe bekommen. Da ich das Fahrzeug noch lange fahren möchte ist das für mich die beste Lösung. Eine neue Batterie wurde heute auch gleich auf Garantie eingebaut. Da ich immer diese Fehlermeldung angezeigt bekommen habe.

20260724_121242.jpg

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Oh, die sieht aber schon krass aus!

Sowas kenne ich gar nicht! Bisher bin ich mit feuchtem Lappen oder Zewa immer gut klar gekommen. Wie bekommt man denn solche Kratzer auf die Cockpitscheibe??

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Der Vorbesitzer hatte keine Ahnung was die Pflege angeht. Wahrscheinlich hat der gute mit Glasreiniger und Tüchern die nicht geeignet sind für Acrylglas. Deshalb lasse ich auch Tachoscheibe wechseln.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Oh, die sieht aber schon krass aus!

Sowas kenne ich gar nicht! Bisher bin ich mit feuchtem Lappen oder Zewa immer gut klar gekommen. Wie bekommt man denn solche Kratzer auf die Cockpitscheibe??

Lass beim CX-30 dann besser die Finger von irgendwelchen Lappen oder gar Küchenrollen. Das Display ist sehr empfindlich. Ich geh nur mit Druckluft oder einem Swiffer Staubmagnet dran. Microfasertücher sollen auch noch gehen.

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black

• Das glaube ich langsam auch, wenn ich das hier so lese. Und da wird über das Hartplastik bei anderen Herstellern hergezogen.

Der Lack braucht Versiegelung, der Motor teure Zusätze im Benzin, ...

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• Ich kenne mich gut aus mit solchen Sachen. Da ich auch Camper bin ist mir die Reinigung von Acrylglas geläufig.