Hallo Trimmi,
ich bevorzuge in der Regel auch immer Android Auto. Das hauseigene Mazda System zählt wirklich nicht zu meinen Favoriten ![]()
Aber wenn schon ein Navi System im CX30 verbaut ist, dann sollte es auch entsprechend funktionieren.
Grüße
Hallo Trimmi,
ich bevorzuge in der Regel auch immer Android Auto. Das hauseigene Mazda System zählt wirklich nicht zu meinen Favoriten ![]()
Aber wenn schon ein Navi System im CX30 verbaut ist, dann sollte es auch entsprechend funktionieren.
Grüße
Skyhessen:
Die Eingabe der GPS Daten hat schon mal geklappt. Bin mal gespannt, ob er "nach Hause" mittels GPS Daten findet.
Grüße
Nur, wenn man schon weiß, dass es "nur" semi gut ist... UND man schon eine Alternative nutzt...
Warum sich noch lange "rumärgern"?
Ich nutze das Werks-Navi nie... echt nie... ![]()
Na irgendwas braucht der Mensch eben zum ärgern. Sonst gerät er aus dem Gleichgewicht. 😉
Ein echter Puffin...
So langsam wird´s Zeit für (d)einen Weisheiten-Fred ![]()
Hallo Skyhessen,
Servus hier im Forum,
meine Heimatadresse habe ich ja mittlerweile in Form von GPS Daten in der Favoritenliste abgespeichert.
Ich konnte heute deinen Tip in der Praxis ausprobieren. Auswärts in der Favoritenliste meine Adresse angewählt, Navi springt in die Zielführung, berechnet und siehe da, es funktioniert einwandfrei
.
Auch die Heimatstraße wird im Zielführungsmodus/Straßenmenuebalken angezeigt (sonst ist es ja eine "Straße ohne Namen").
Vielen Dank für deine Hilfestellung!
Trotzdem hätte es mich interessiert, wo da der Hund bei (meinem) Mazda Navi begraben liegt. Hier in unserer Mazda Werkstatt wusste man auch keinen Rat - Tip des Meisters: Neues Kartenupdate abwarten, liegt sicher daran. Aber warum sollte der Hersteller "Here" ausgerechnet meine Straße nicht eingepflegt haben? Das wäre mal ein Zufall
.
Auch merkwürdig: Im Showroom stand ein Mazda Neuwagen C3, in diesem Navi haben wir versuchsweise meine Adresse ausprobiert - hat ohne Meckern funktioniert, findet sofort meine Adresse incl. Zielführung (ohne Eingabe der GPS Daten)
.
Aus bekannten Gründen hängt mein Herz absolut nicht am hauseigenen Mazda Navi System, in der Regel bevorzuge ich Android Auto - aber wenn das Smartphone aus Vergesslichkeit mal zu Hause liegen bleibt
hat man bei Bedarf halt doch noch einen Joker ....... und der sollte auch zuverlässig funktionieren .....
Grüße
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wir früher ohne Navi nach Hause gefunden haben. 💁
Hi Codi1,
manchesmal war´s wirklich sehr abenteuerlich
. Vom Zeltplatz in Italien nachts durch die Alpen auf dunklen Nebenstraßen nach Bayern gefahren, da das Geld für die Autobahn in Italien nicht mehr drin war. Da war die Festplatte/SD Karte für "die Routenführung" im Hirn oder ersatzweise auf einer alten fragwürdigen Straßenkarte. Straßen in fremden Städten haben wir auch gefunden
, ging alles "ohne" und geht auch meist heute noch - außer in Großstädten, da nehme ich das Navi gerne in Anspruch.
Grüße