Was ist die Mazdagarantie wert?

• @Manuel Für mich ist ein Heckscheibenwischer ein Sicherheitsfeature. Ich verstehe inzwischen immer mehr.

Na aber viele Autos (Cabrio, Cupe, Heckstufe) haben keinen Heckwischer. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil mir ist er auch wichtig und viele achten bei der Probefahrt nicht darauf :)

Viele Grüße,

Silke

Seit 31.08.2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Ich sehe nicht ein, das ich Geld, egal wie viel, bezahlen soll für etwas was ich nicht zu verantworten habe.

Das sehe ich anders, mein CX-30 ist über 6 Jahre alt und ich und alle andere User im Forum haben keinen Lenkradverschleiß so wie du und euer zweites CX-30 auch nicht.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Was soll das?

Es kann doch wirklich sein, dass ihr Lenkrad (bzw. das von ihrem Mann) einen wie auch immer gearteten Fehler ab Werk hat. Vor allem wenn man den direkten Vergleich hat und sich das Lenkrad von Anfang an anders anfühlt. Mazda ist ja nun kein Heiligtum, das keine Fehler macht.

Bei irgend jemanden ist es immer das erste Mal, dass ein Fehler auftritt.

Und die Herangehensweise, wie man es (zumindest lt Händler) beheben will, finde ich auch nicht wirklich in Ordnung von Mazda.

Viele Grüße,

Silke

Seit 31.08.2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Ganz einfach. Weil es jetzt nicht mehr um das Lenkrad geht. Sondern um die Entscheidung für eine andere Marke. Wenn alles andere passt, ist doch so ein Lenkrad, bzw. ein Bezug kein unlösbares Problem. Wer sich sicher ist, dass keine Ringe, Nikotinhände, Kosmetika, Wechseljahre und, und keine Rolle spielen kann auch einer unabhängigen Laboruntersuchung zustimmen. Wer weiß , wofür es noch gut ist. Vielleicht wird noch eine Stoffwechselerkrankung erkannt. :m0019:

• Wer sich sicher ist, dass keine Ringe, Nikotinhände, Kosmetika, Wechseljahre und, und keine Rolle spielen kann auch einer unabhängigen Laboruntersuchung zustimmen. Wer weiß , wofür es noch gut ist. Vielleicht wird noch eine Stoffwechselerkrankung erkannt. :m0019:

"Zeige mir dein Lenkrad und ich sage dir wie alt du wirst" 😉😁

• Nicht auszuschließen, dass der zukünftige Gebrauchtwagenkäufer sich hier im Forum anmelden und sein Lenkrad wiedererkennen könnte. Welcome!

Ein schöner Grauer mit überschaubarer Leistung.