Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Diese Anzeige im Bild hat sich bis jetzt noch nie verändert. Ist das die Hybrid Batterie?
Bedeutung der Anzeige?
-
-
Die blaue Anzeige unterhalb der Null ist für den M-Hybrid Akku. Diese Anzeige steigt beim Bremsen hellblau an.
Oberhalb der Null wird der momentane Kraftstoffverbrauch angezeigt, dieser Balken steigt beim Gas geben an und sollte sich daher ständig ändern. Der rote Pfeil zeigt den aktuellen Durchschnittsverbrauch an, also 7 Liter.
-
Zur Beantwortung derartiger Fragen darf gerne in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden.
-
Danke Codi1,
dann werde ich mal noch genauer hinschauen wenn ich Bremse bzw. beschleunige.
-
Zur Beantwortung derartiger Fragen darf gerne in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden.
....oder mal kurz im Forum nachgefragt werden.
Das Forum ist nämlich nicht dafür da, andere User mit Hinweis auf Bedienungsanleitungen abzucanceln.... 😏
-
Mir tat es nicht weh diese Frage zu beantworten. 🤷
Mir selbst ist hier in diesem Forum schon so viel geholfen worden, angefangen über Kaufberatung, Einstellungen, Pflege usw und ich habe mit Sicherheit auch schon mal eine Frage gestellt, die ich mir mit Hilfe der Bedienungsanleitung selbst beantworten könnte.
-
Das kann natürlich Jeder nach Belieben handhaben. Ich persönlich finde es eben unfair, eine Frage in Forum zu stellen, weil man möglicherweise zu bequem ist, es in der Bedienungsanleitung nachzulesen oder die Sufu zu benutzen.
Das geht nicht gegen sonic07 persönlich, ich kritisiere lediglich ein Verhalten, das in letzter Zeit immer präsenter wird, es ist auch schon anderen Forenten aufgefallen.
-
.... diese Einstellung ist leider der Tod aller Foren, denn in der Betriebsanleitung ist alles formuliert.
Ich würde, wenn ich die Frage nicht beantworten möchte, diese ignorieren.
Deine Antwort war nicht hilfreich und nach meinem Empfinden auch unhöflich 😏
-
Einen Hinweis auf die Betriebsanleitung empfinde ich nicht als unhöflich. Entspricht halt dem Zeitgeist, einfach mal das Internet zu befragen statt sich die Mühe zu machen, etwas nachzulesen. Ein Forum sehe ich als Plattform für Erfahrungsaustausch, wird durch die Betriebsanleitung nicht überflüssig. Zumal da auch nicht alles steht oder teilweise nur schwer verständlich. Dass der Ton hier wie überall rauher wird macht mir eher Sorgen. Aber gut, ist meine persönliche Meinung.
-
Und vieles ist -in Anleitungen generell- auch umständlich beschrieben. Ich finde es immer sehr nervig, schon allein dieser schöne Satz "wenn Ihr Auto über dieses Feature verfügt" - oder ähnlich formuliert...