Hat noch jemand bei seinem Mazda CX-30 2.0 e-Skyactiv X 186 PS AWD, 6-Gang-Schalter, Exclusive-Line MY2027 Probleme mit dem Matrix-LED? Sobald ich es einschalte, werde ich ständig von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt. Ich fahre deshalb inzwischen nur noch mit Abblendlicht. Ist das bei euch auch so oder betrifft das nur mich?
Matrix LED cx30
-
-
In fast allen Fällen hilft es die Grundeinstellung der Lichthöhe bei Deinem Mazda Händler etwas tiefer einstellen zu lassen.
-
Okay, mache gleich einen Termin.
-
Ist vielleicht die Fernlichtautomatik aktiv? Wenn die Scheinwerfer der Entgegenkommenden verdeckt sind, z.B. durch die Betonabtrennungen auf der AB erkennt diese deren Licht nicht und blendet nicht ab, insbesondere bei LKW, die man selbst dann aber blendet. Musste ich auch rausnehmen.
-
Hi, das ist bei mir in 5 Monaten genau 2x passiert. Beides mal LKW auf der Autobahn, wenn eine grüne Mauer Zwischen den Spuren war.
-
Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Ich denke auch, die Grundeinstellung mal überprüfen lassen.
-
LED matrix funktioniert wunderbar, keine Beanstandungen. Beim vorigen mit normalen LED Licht funktionierte die Lichtautomatik fragwürdig.
Darum Tausch auf Takumi, nie bereut.
Viele Kinderkrankheiten auskuriert.
Der darf mit mir alt werden.
-
Hatte ich im CX60! Aber nicht bei entgegenkommenden, sondern vor mir Fahrenden. Da gab es ein Softwareupdate und eine Kamerajustierung, oder Überprüfung.