Diskussion zum Firmware-Thread

  • ASH8 Thanks for the changelog! It is interesting that some members here noticed an improvement of the bose sound system but nothing about that is mentioned in the changelog. Most changes are bugfixes for the navigation functionality. It states that the traffic sign recognition now also works when using car play / android auto, which was already critizied here. I have not yet confirmed if that is really the case now.


    Also das changelog erwähnt keine Änderungen am Bose System. Es gibt viele Bugfixes für die Navigation. Angeblich soll jetzt die Verkehrszeichenerkennung funktionieren, wenn man Car Play / Android Auto verwendet. Schon jemand ausprobiert?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • ich denke die älteren firmwares werden da einen unterschied feststellen.

    ich habe gestern noch etwas ausführlicher probegehört - kein/kaum unterschied zur FW (firmware) 10042.

  • Ich war am letzten Freitag erneut beim Händler zum Update ( Rückruf )

    Ich habe überall die neusten Updates.

    Was mich noch etwas "nervt" die Klima Anlage.

    Anscheinend funktioniert NUR dann die Temperaturregelung wenn Klima UND SYNC an sind.

    Mein Frau meinte wofür habe ich getrennte Systeme ?

    Wenn Sync ausgeschaltet ist, bläßt die Klimaanlage auf der Beifahrerseite warme Luft oben, unten kalte ( Eingestellt 21.5 C Diese Luft ist stickig, es fühlt sich nicht nach Frischluft an. In diesem Modus wird im Auto eindeutig zu war,. Beim letzten Besuch ( vor 3 Wochen wurde alles upgadted was möglich war ) und hat man nur eine Workaround vorschlagen können. Also Klima an und SYNC....

    Für mich stellt sich noch die Frage Wozu Klimaanlage, wenn draußen kalt ist ?

    Normalerweise sollten so funktionieren :

    Wenn draußen kalt ist, Klima aus von mir aus Beifahrer eingestellt auf 20C Beifahrer auf 23 C sollte doch gehen oder ?

    Was habt Ihr an Erfahrungen ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ich war am letzten Freitag erneut beim Händler zum Update ( Rückruf )

    Ich habe überall die neusten Updates.

    Was mich noch etwas "nervt" die Klima Anlage.

    Moin Thomas,

    laut meinem sfMH gibt es für die Klimaanlagensteuerung eine ganz aktuelle "neue" Software-Version (*)!

    Kannste deinen fMH fragen, ob er feststellen kann, welche Version deinem CX-3 aufgespielt wurde.


    Und noch ein Hinweis, auch wenn die Klimaanlage auf EIN ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass sie auch immer kühlt, der AC-Kompressor mitläuft.

    Die Klimasteuerung schaltet anhand von verschiedenen Eingangssignalen den AC-Kompressor über die Magnetkupplung zu oder weg.

    Eine eingeschaltene AC sorgt auch für eine entfeuchtete Luft im Innenraum, d.h. kein Beschlagen

    der Scheiben.


    (*) Aktuellste Version für IP-ESU: BDGG-66S12-F

  • schau in dem thread auf seite 10 post #149 - da findest du die ganz aktuelle firmware.

    dein händler sollken ob die drauf ist. gibts erst seit ein paar tagen!

  • Habe gerade per Email angefragt. Bin mal gespannt ob die es wissen.

    Von wann oder welche Version wäre diese ganz aktuelle ?

    Selber ermitteln kann man nicht oder ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • seite 10 post #149

    hab ich doch schon geschrieben. sorry aber draufklicken kann ich für dich nicht auch noch.

  • Ne ne..so meinte ich nicht, meine Frage war ob man die aktuelle Softwareversionen die z.B bei mir installiert sind über das Display abfragen kann..

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019