Lederausstattung

  • So habe die Flecken selber wegbekommen mit Lederreinigungsbenzin.

    Gestern kam die Antwort vom Lederzentrum. Sie konnten sich die Flecken auch nicht erklären.

    Der Mitarbeiter meinte das sieht nach Creme aus?

    Jetzt werde ich halt das Leder nochmals versiegeln.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Eine Frage zu den blauen Innenverkleidungen: das ist Alcantara-"Leder" oder? Also eine Microfaser, kein echtes Leder? Hab dazu nichts auf der Mazda Seite gefunden.

    Wie pflegt ihr das - einfach mit einem feuchten Tuch um den Staub zu entfernen?


    Sorry für OT, passt aber zum Thema Leder. :)

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Also Alcantsra ist das sicher nicht.

    Es fühlt sich nach Leder an. Wird aber eher Kunstleder sein. Alcantara hat eine samtige Oberfläche. Das Blaue Amaturenbrett hat eine glatte Struktur. Die Steppnöhte sehen richtig edel aus.

    Mir gefällt's:thumbup:^^

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich denke auch das es sich nur um Kunstleder handelt. Das kann man z.Bsp. mit Petzodt´s Kunststoffpflege super behandeln. Mit dem Zeug pflege ich alle Kunststoffteile an meinem CX3, selbst die Kunstledersitze.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich nutze ja für die Ledersitze und das Lenkrad die Lederpflegetücher von Poliyboy bzw wenn die alle sind die welkche es vor ein paar Wochen bei Aldi gab. Danach wische ich noch die Mittelkonsole die Türgriffe und das braune "Leder" auf dem Armaturenbrett damit ab.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo zusammen,

    was sagt ihr zu meinem Fahrer-Ledersitz? Haben jetzt knapp 8TKM runter.. sieht aber schon länger so aus.. Das franzt von innen heraus... Es handelt sich um die Rückenlehne

    Liebe Grüsse

    IMG_20200626_083931.jpg

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Hallo zusammen,

    was sagt ihr zu meinem Fahrer-Ledersitz? Haben jetzt knapp 8TKM runter.. sieht aber schon länger so aus.. Das franzt von innen heraus... Es handelt sich um die Rückenlehne

    So sieht der Fahrersitz, jetzt nach 7000 km bei uns auch aus =O.
    Da kommt das Veloursleder durch die Perforation nach aussen. Nicht schön. X(

    Ist das bei Euch auch so?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Fahrer-Ledersitz?

    Das darf doch wohl nicht wahr sein? Nichts gegen Ledersitze, aber da bin ich doch froh, dass ich Stoffsitze habe. Hoffentlich halten die länger?

    Bei meinen bisherigen Autos hatte ich nie solche Probleme!