Lederausstattung

  • :thumbup::)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • So habe die Flecken selber wegbekommen mit Lederreinigungsbenzin.

    Gestern kam die Antwort vom Lederzentrum. Sie konnten sich die Flecken auch nicht erklären.

    Der Mitarbeiter meinte das sieht nach Creme aus?

    Jetzt werde ich halt das Leder nochmals versiegeln.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89



     

  • Eine Frage zu den blauen Innenverkleidungen: das ist Alcantara-"Leder" oder? Also eine Microfaser, kein echtes Leder? Hab dazu nichts auf der Mazda Seite gefunden.

    Wie pflegt ihr das - einfach mit einem feuchten Tuch um den Staub zu entfernen?


    Sorry für OT, passt aber zum Thema Leder. :)

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Also Alcantsra ist das sicher nicht.

    Es fühlt sich nach Leder an. Wird aber eher Kunstleder sein. Alcantara hat eine samtige Oberfläche. Das Blaue Amaturenbrett hat eine glatte Struktur. Die Steppnöhte sehen richtig edel aus.

    Mir gefällt's:thumbup:^^

    CX 30 Skyactive X Selection Automatik, Magma rot, Design Paket und Bose

  • Ich denke auch das es sich nur um Kunstleder handelt. Das kann man z.Bsp. mit Petzodt´s Kunststoffpflege super behandeln. Mit dem Zeug pflege ich alle Kunststoffteile an meinem CX3, selbst die Kunstledersitze.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

  • Ich nutze ja für die Ledersitze und das Lenkrad die Lederpflegetücher von Poliyboy bzw wenn die alle sind die welkche es vor ein paar Wochen bei Aldi gab. Danach wische ich noch die Mittelkonsole die Türgriffe und das braune "Leder" auf dem Armaturenbrett damit ab.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo zusammen,

    was sagt ihr zu meinem Fahrer-Ledersitz? Haben jetzt knapp 8TKM runter.. sieht aber schon länger so aus.. Das franzt von innen heraus... Es handelt sich um die Rückenlehne

    Liebe Grüsse

    IMG_20200626_083931.jpg

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Sieht aus, als hätte ein Sack mit Sägespänen auf dem Fahrersitz gestanden. Ich denke, wieder mal ein Fall für den fMH. Mazda scheint ein Sitzproblem zu haben.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Hallo zusammen,

    was sagt ihr zu meinem Fahrer-Ledersitz? Haben jetzt knapp 8TKM runter.. sieht aber schon länger so aus.. Das franzt von innen heraus... Es handelt sich um die Rückenlehne

    So sieht der Fahrersitz, jetzt nach 7000 km bei uns auch aus =O.
    Da kommt das Veloursleder durch die Perforation nach aussen. Nicht schön. X(

    Ist das bei Euch auch so?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)

  • Fahrer-Ledersitz?

    Das darf doch wohl nicht wahr sein? Nichts gegen Ledersitze, aber da bin ich doch froh, dass ich Stoffsitze habe. Hoffentlich halten die länger?

    Bei meinen bisherigen Autos hatte ich nie solche Probleme!

    CX 30 Skyactiv X Selektion, Automatik, Design- Paket, Aktiv sense- Paket, Diamantsilber

    seit 07.02.2020 ;)

  • Guten Morgen Tatjana,

    ich habe erst rd. 3600 km auf dem Tacho. Bis jetzt sehen die Sitze noch normal aus.

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Habe noch keine 7000 km runter.🤣😜🤷

    Nein, wolltest du nicht eh zum FMH?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    SKYACTIV-X, Schalter, FWD, Selection, i-Activsense + Design Paket - Leder - Glasschiebedach - Magmarot, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.2020:/

  • Ja, wir waren, besser gesagt mein Mann war am Dienstag beim fMH wegen der Updates.

    Das hat dieses Mal auch geklappt. Connect 10047 und das PCM vom Juni ist jetzt drauf. :thumbup:


    Das mit dem Fahrersitz haben wir erst gestern festgestellt, weil wir den Schönen mal wieder aufhübschen (Waschanlage) wollten.


    Mit bissel fingerrubbeln konnte man die Fasern etwas abtragen. Aber sicher keine Dauerlösung ?(

    Müssen wir mal beobachten. Vielleicht gibt es da ne Creme um die Innenfasern im Zaum zu halten. Ansonsten, ab zum fMH. :|

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)

  • Das darf doch wohl nicht wahr sein? Nichts gegen Ledersitze, aber da bin ich doch froh, dass ich Stoffsitze habe.

    Du meinst diese supergeilen Stoffsitze hier Verarbeitungsqualität im Innenraum


    Da schreib ich das Gegenteil und sage: Mann bin ich froh, dass ich Leder habe. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Da schreib ich das Gegenteil

    Wie man sieht: Der Eine hat Glück, der Andere Pech:!:Jedem das Seine. Ich stehe auch auf Leder- bei der Motorradkombi- nicht als Sitz;)


    Satire Ende: Es ist schon sehr traurig, dass es auch bei den Sitzmöbeln solche Probleme gibt. Ein sehr schwaches Bild von der Qualität der Herstellung! Gerade bei solch einem schönen Auto ärgert man sich doch über diese Nachlässigkeiten.

    CX 30 Skyactiv X Selektion, Automatik, Design- Paket, Aktiv sense- Paket, Diamantsilber

    seit 07.02.2020 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fragix ()