Problem mit Scheinwerfern

  • Ich habe seit gestern Abend/Nacht ein Problem, dass mir die Fernlichtautomatikkontrollleuchte nicht angezeigt wird. Eigentlich hat diese Leuchte zu jeder Tageszeit geleuchtet, der Schalter ist natürlich immer auf AUTO gestellt.

    Der Fernlichtregulierungsschalter - siehe Handbuch 4-108, hilft hier natürlich nicht weiter, da ohne Kontrollleuchte auch nichts eingeschaltet werden kann. Ich habe den Wagen gestern dann zur Probe nochmals gestartet dann ging das wieder, morgens ging das wieder nicht.


    Edit: Natürlich ging das Fernlicht bei Nacht nicht automatisch an.


    Hat hier jemand das gleiche Problem vielleicht oder vielleicht sogar eine Lösung parat?

  • Fernlicht war "aktiviert" und Geschwindigkeit über 40km/h?

    Gibt es nicht auch noch die Grüne Kontrollleuchte für aktivierte Fernlichtautomatik bzw. Matrix?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bin ich froh, diesen Thread gefunden zu haben, musste ja eine Weile suchen.


    Ich habe auch das Problem, wenn das Auto zugefroren ist, leuchtet das adaptive Fernlicht in die Augen der entgegenkommenden Fahrer. Ich habe

    jetzt auf normales Abblendlicht (manuell) eingestellt. Ist Mist, wenn die Automatik nicht zuverlässig ist.

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • Kann es sein, das du die Scheibe nicht richtig frei gekratzt hast? Wenn die Kamera noch zugefroren ist, kann sie auch nichts sehen.

    Nicht immer ist die Technik schuld!

    Die Kamera oben in der Scheibe muss frei sein, sonst spinnt die Technik

    186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021

  • Die Kamera oben in der Scheibe muss frei sein, sonst spinnt die Technik

    Moin,

    ist die Stelle bei der Kamera nicht beheizt?

    Hat sogar mein alter MOKKA....... ;) Istmir aufgefallen als ich mal bei Frost unter der Laterne geparkt habe......


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm die Heizung hat Opel auch nur eingebaut weil es z.b. beim Astra massive Probleme mit angelaufenen Scheiben im Kamera Bereich gab. Alle Gegenmaßnahmen von Opel sind gescheitert. Ich bin dann immer mit vollen Gebläse auf die Frontscheibe bei solchen Wetter gefahren. Kalte Füße und heise Ohren aber die Lichtautomatik hat funktioniert. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Greatbigwoman : in solchem Fall darauf achten das die Frontscheibe an der Stelle der Kamera frei ist (wie schon geschrieben) und die Lüftung volle Pulle auf Frontscheibe stellen um das Beschlagen von innen zu vermeiden bzw. zu entfernen. Unter der Abdeckung kann das auch mal passieren. Ist bei anderen Marken auch so. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ah ok, danke. Dann lag es daran. Ich denke, da komme ich nicht überall dran ;o) also auf volle Pulle - wird gemacht.

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit