Verbrauchswerte X-Motor

  • Also 1. hab ich gut 8000 auf der Uhr und Einfache Fahrstrecke sind ca 22km. Aber wenn das vom elitären Selbstbeweihräucherungsclub der Niedrigschlucker als störende Info eines einzelnen wahrgenommen wird, ja dann kann man es auch lassen hier was zu schreiben...

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Ist immer wieder schön zu sehen wie manche nur Ihren eigenen standpunkt/erlebnisse als.die wahrheit gelten lassen.


    Wieso sollte Yokos persönliche Erfahrung weniger gelten als deine?

    Er hat nur wie du zuvor seine Erfahrung mitgeteilt und dafür gehst du ihn nun an?

  • Ich kann nicht begreifen wie man sich über dieses Thema streiten kann!? Jeder wie er mag. Mein Verbrauch liegt höher als bei denen die leuchtende Augen haben wenn vorn eine 6 steht, aber ich weis auch warum.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich denke auch das es nahezu sinnlos ist Verbräuche direkt miteinander zu vergleichen. Dazu gibt es viel zu viele Faktoren die den Verbrauch beeinflussen.


    Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr, ebenso ist Autobahn nicht gleich Autobahn.


    Das Fahrverhalten jeden Einzelnen ist zu unterschiedlich usw...... usw.

    Das Einzige was einem bleibt ist den eigenen Verbrauch mit dem Ø von Vielen zu vergleichen und daraus ggf. Rückschlüsse zu ziehen.

  • Ist immer wieder schön zu sehen wie manche nur Ihren eigenen standpunkt/erlebnisse als.die wahrheit gelten lassen.


    Wieso sollte Yokos persönliche Erfahrung weniger gelten als deine?

    Er hat nur wie du zuvor seine Erfahrung mitgeteilt und dafür gehst du ihn nun an?

    also falls du mich meintest, dann nein.. das war auf den Kommentar von Ecki bezogen...

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Hallo,

    Ich vergleiche nun mal unseren CX3 120 PS und meinen CX 30 180 PS.

    Also ich würde es schon mal als positiv empfinden wenn ein größeres, stärker motorisiertes Fahrzeug einen geringeren Verbrauch hat.


    Ob deine 8,x ltr. Verbrauch nun viel oder wenig sind kann man so nicht sagen. Die von dir beschriebenen Kurzstrecken sind sicherlich nicht dazu geeignet niedrige Verbräuche zu schaffen.

  • nehmt doch nicht immer alles persönlich.;)

    UweFFM hat es in #2015 super beschrieben.

    Verbrauch und das leidige Thema Öl, mitbringen oder nicht, sind immer sehr konflikthaltige Themen. Da wird man nie auf einen Nenner kommen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Huhu,

    ich werde weiss Gott nicht von Mazda bezahlt, aber ich habe eine ausführliche Probefahrt mit dem Auto gemacht und habe mir auch gedanken über den Verbrauch gemacht. Das Auto ist für mich bis jetzt das schönste und beste was ich fahre dazu kommt auch noch unser Super fMH. Mit meinen Verbrauch bin ich völlig zufrieden. Nun nach 20000 km kann ich auch sagen das der Verbrauch wirklich weniger als bei meinen Vorgänger dem CX5 mit dem großen Diesel ist. Ich verstehe hier die diskussionen über den hohen Verbrauch. Aber welche Automarke macht schon genaue Angaben über den Verbrauch, dass stimmt doch bei keinem. Das gleiche Problem gibt es doch nun schon bei der Reichweite mit den E Autos.:m0033:

    Schlimm und bedenklich finde ich die Situation für die Zukunft des Automobils. Da wird mir schlecht wenn ich die ganzen Berichte verfolge. Also fahrt den CX30 und genießt ihn. In diesem Sinne einen schönen Abend:m0028:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Emotionen sind ja schön und gut. Aber bitte bei den Diskussionen nie persönlich werden. Im Gegensatz zur heiligen Kirche gibt es bei uns hier mehrere Weltanschauungen.


    Für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen sitzt er gleich auf dem trockenen. (Kneipenkonfuzius)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990