Verbrauchswerte X-Motor

  • Hallo Wiri, danke für den Hinweis mit dem Update, hat funktioniert.

    War Donnerstag in der Werkstatt, habe dem Meister die Nummer des Updates gegeben, er staunte, schaute nach und sagte, dass

    es das gäbe.

    Heute der Test auf der Autobahn - Gaspedal durchs Bodenblech - und siehe da - es geht!!!!

    Bei 198 km/h musste ich leider aufhören - unangemeldete Teststörer, eben Autos.:(

    Aber auch der Durchzug hat sich spürbar verbessert, als wollte mein CX 30 losspringen

    wie ein wildewordenes Pferd.

    Der Verbrauch auf diesen 80 km lag laut BC bei 7,8 l, akzeptabel finde ich, bei fast ständig

    steifen Fuß.

    Mal sehen , was die Tanksäule demnächst sagt....:/

    Mazda CX 30 M-Hybrid Skyaktiv-X ,Selection, i- Aktivsense-Paket, Frontantrieb, 180 PS, Polymer grey,

    bestellt 10/2019 ausgeliefert 3.März 2020

  • @cheff66: bitte mal eine Signatur erstellen, wegen der Vergleichbarkeit der Varianten (FWD/AWD man./Aut.) usw. Danke!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hallo cheff60,

    wow, 80km fast ständig Vollgas und 7,8l/100km!? Ich glaube bei mir würde vor der 7 noch eine 1 stehen. Rund 8l/100km brauche ich bei konstant 120 bis 130 km/h.

    Morgen soll bei mir das neueste PCM Update aufgespielt werden.

    Wenn ich dann im häufigen Kurzstreckenbetrieb um 7,5l/100km erreiche (wie Stefan mit seinem AWD), bin ich glücklich und widme mich verstärkt dem Fahrspaß und nicht mehr dem Spritverbrauch.

    Schönen Sonntag.

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Wenn das neueste Update deutlich mehr Power bringt wird man mehr Sprit brauchen. Kraft kommt von Kraftstoff. :)


    Ich kenne da jemand aus dem Forum der seit dem Update wohl mehr braucht. Evtl weil es ihm jetzt dank mehr Power mehr Spaß macht zu beschleunigen. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo Wiri, danke für den Hinweis mit dem Update, hat funktioniert.

    War Donnerstag in der Werkstatt, habe dem Meister die Nummer des Updates gegeben, er staunte, schaute nach und sagte, dass es das gäbe.

    Hallo cheff60, welches Update meinst Du und von welchem Monat ist das?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)