Verbrauchswerte X-Motor

  • Also im 5. sind längere Steigungen eigentlich kein Problem beim X:/

    Bergab ist der Verbrauch dann wirklich nahe Null.

    Hast Du einen Automatik?

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Automatik hätte runtergeschaltet, gerade bei Kickdown.
    Er hat sicherlich einen Handschalter.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Auch die Überholmanöver auf Landstraßen sind Nervenkitzel

    Also ich hab absolut keine Probleme. Hatte vorher auch nen QQ J11 Turbobenziner mit dem großen Motor. Der X geht genau so gut. Nur wird er halt laut wenn man zügig überholt, weil er es über Drehzahl macht.


    Will ich 3-4 Autos am Stück überholen geh ich kurz in Sport (muß eigentlich nicht mal sein) und Kickdown. In kürzester Zeit hab ich da locker 120-130 km/h drauf. Allerdings halt laut weil Drehzahl.


    Also ich kann behaupten dass ich mich in meinem CX-30 beim überholen mindestens genau so sicher fühle wie mit den J11. btw hatte ich auch den Vorgänger, also J10 mit dem 2 Liter Saugbenziner mit 141 PS. Der war gequälter beim Überholen. Klar, hatte 40 PS weniger als der CX-30. Aber genau diese 40 PS mehr fühle ich auch beim CX-30. Ich weiß aber halt nicht was Du für einen QQ hattest und auch nicht was genau für einen CX-30 (Signatur?)


    Vielleicht hast Du auch nicht die neuesten Updates (PCM). Ich hab sie nachweislich dank sfMH.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo "cheff60", dafür hat das Auto Dein eine Gangempfehlungsanzeige, die beim Handschalter ganz nützlich ist. Gaspedal auf den Bodenblech ohne genügend Drehzahl bringt beim CX-30 mit und ohne X keine erwartete Leistung

    Wie "30er" schon schrieb runter schalten und bei Motordrehzahlen über 5000U/min solten bei Deinem X schon genug Kraft für Überholmanöver oder Bergauffahrten zur Verfügung stehen.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • es ist nun mal ein Benziner und der braucht Drehzahl.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo "cheff60", dafür hat das Auto Dein eine Gangempfehlungsanzeige, die beim Handschalter ganz nützlich ist. Gaspedal auf den Bodenblech ohne genügend Drehzahl bringt beim CX-30 mit und ohne X keine erwartete Leistung

    Wie "30er" schon schrieb runter schalten und bei Motordrehzahlen über 5000U/min solten bei Deinem X schon genug Kraft für Überholmanöver oder Bergauffahrten zur Verfügung stehen.

    hat die Automatik auch, sie wird aber nur im Manuellmodus angezeigt. z.B 3>4 im Feld wo sonst nur D steht.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Überholmanöver auf Landstraßen sind Nervenkitzel

    Habe ich keine Probleme mit. Rechts unten ist das Gaspedal- nur nicht zögern das auch mal ganz durchzudrücken! Der geht ab wie Schmidts Katze.;)

  • So heute die zwölfte Tankfüllung reingeschüttet.

    Verbrauch sehr ernüchternd 9,48 Liter ||

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • meine Güte!=O


    Da ist aber ein Specht im Motor!


    Was mich mal interessieren würde: wie sieht der Auspuff aus? Voller Ruß?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()