Verbrauchswerte X-Motor

  • Die Marken wie Shell oder Aral,die mischen noch sogenannte Additive zu,die gut für den Motor sind.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Karat ()

  • Großgeschriebene Adjektive; z.B Extra, Super, Premium usw usf. Dem Erfindungen solcher Namenszusätze sind da keine Grenzen gesetzt.;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Mh, ich weiß zwar nicht ob das in diesen Threat passt, aber wir hatten im Schullesebuch für den Deutschuntericht eine Geschichte von einem Apotheker.

    Dieser hatte auf seinen Tresen eine große Dose mit Fett gefüllt. Eines Tages hatte er Besuch von seinem Neffen, der den Verkauf in der Apotheke interessiert beobachtete.

    Viele Leute kamen wegen eines Medikamentes oder anderen Mittels wegen der verschiedensten Problemchen. Der Apotheker füllte sehr oft eine kleine Dose aus der großen mit Fett gefüllten Dose ab.

    Nach einer ganzen Zeit fragte der Neffe, wieso er bei den verschiedenen Problemen seiner Kunden stets das gleiche Gegenmittel verkaufe; also dieses Fett.

    Der Onkel gab ihm zur Anwort, daß dies völlig egal ist. Die Kunden müssen nur Glauben, daß sie ein geeignetes Mittel in der Apotheke erworben haben. Und sie erfahren Heilung, denn keiner kommt wegen einer Reklamation zu ihm zurück.

    Also schon damals funktionierte das Prinzip.

    In der Medizin nennt man das glaube ich Plazeboeffekt.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Soll gut sein für den Motor,bei uns ist eine Firma,die Motoren testen BMW,Mercedes,Audi usw.

    Die Additive tuen den Motor gut.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • >>>Die Additive tuen den Motor gut.<<<


    ...und wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel...

    Ich tanke seit den 1970er-Jahren immer da, wo es am günstigsten ist. Motorschäden: Keine.

  • Ich war vor meinem CX-30 ebenfalls kein FAN von E10. Habe es noch nie getankt.

    Bin die letzten Monate auch immer mit E5 im CX-30 gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch ist wie festgenagelt im BC bei 6,3

    Ich habe ebenfalls immer die zusätzliche Anzeige an, dass er mir bei Fahrtende den Verbrauch der Fahrt anzeigt.

    Nun nach der dritten E10 Füllung zeigt er mir regelmäßig 6,1 im BC an. Es scheint wirklich so zu sein, dass er etwas weniger verbraucht mit dem Bio-Mist. ;):D

    Mir ist der Verbrauch aber auch Inge! Ich habe mir das Auto gekauft weil es geil aussieht und richtig Spaß macht.

    Wollt nur mal mitteilen wie sich der Spritunterschied bei mir bemerkbar macht. ;)

    Ich fahre auch immernoch auf "Werkseinstellung" was die Steuergeräte betrifft. Nur zur Info.. :thumbup:

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Soll gut sein für den Motor,bei uns ist eine Firma,die Motoren testen BMW,Mercedes,Audi usw.

    Die Additive tuen den Motor gut.

    Deswegen halten die Motoren auch so lange und brauchen auch noch zusätzlich Öl (Immer eine Ölflasche im Handschuhfach) ;):D^^

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Moin,

    Das Benzin aller Hersteller kommt aus der gleichen Raffinerie.( Rotterdamm z.B) Darum verstehe ich die Diskussion über das sogenannte "Markenbenzin" gar nicht. Beim Abfüllen kommt bei Aral ein Schuß blau, bei Shell ein Schuß gelb dazu. Wer glaubt das seien Additive der irrt.

    Benzin ist wie vieles in Deutschland genormt.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup: